GA-Z68-UD4-B3 Ivy Bridge Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • Z68X-UD4-B3-U1C.jpg
    Z68X-UD4-B3-U1C.jpg
    408 KB · Aufrufe: 300
Wenn ich über Q-flash probiere das Bios auf UEFI zuflashen bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Foto%2024.09.12%2016%2002%2035.jpg


Welche Möglichkeit habe ich noch?

Grüße
 
naja hatte bisher nie das Vergnügen ein Bios per USB/DOS up zudaten. Hatte bei mir immer wunderbar aus Windows heraus geklappt.
Wenn ich jetzt den USB Stick nach dieser Anleitung erstelle und dann die Uefi file darauf ziehe, sehe ich zwar die Biosfile beim booten vom Stick, mehr aber auch bicht.
Welche Zeichen und in welcher reihenfolge muss ich dort eingeben?

Grüße
 
Also,

so gehts

1- USB mit DOS bootbar machen
2- autoexec.bat & FLASHEFI.exe & BIOS Datei auf dem USB-Stick kopieren und gegebenenfalls die vorhandene autoexec.bat mit unsere überschreiben
3- System booten vom USB Stick
4- Aufforderung folgen und updaten
5- Neustarten

Gruß GBTTM
 
Hey JohnLoki!;)

Wenn es geklappt hat mit dem Updaten: Bitte teile mir/uns hier mit, wie Deine Erfahrungen sind!

Nehme mal stark an, dass auch Du versuchen wirst, Deine 3570K CPU noch mehr Takt zu entlocken dank dem neuen UEFI.

Wenn alles gut funzt, werde ich auch auf Ivy upgraden... .:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodolein sollte ich es dann mal irgendwann hin bekommen, werde ich es gerne mit meinen Erfahrungen berichten :-)

@GBTTM

autoexec.bat & FLASHEFI.exe finde ich in der Zip datei nicht.
Wenn ich vom Stick boote, kommt nachfolgendes Bild:

Foto%2024.09.12%2021%2047%2047.jpg
 
Guten Morgen GBTTM,

vielen Lieben Dank für deine absolut tolle Unterstützung.
Hat prima geklappt. UEFI ist darauf.PCIex Bug ist behoben und endlich sind alle Funktionen enthalten. Im Anhang Pic's vom UEFI und CPU-Z u. GPU-Z

@Dodolein

es Lohnt sich. UEFI auf Deutsch, absolut übersichtlich und einfach strukturiert aufgebaut.
Windows funktioniert Treiber wurden selbstständig nachgeladen und abgedatet.
Und so schnell wie jetzt ist die Möhre noch nie hochgefahren.
 

Anhänge

  • Foto 25.09.12 09 13 08.jpg
    Foto 25.09.12 09 13 08.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 336
  • uefi.jpg
    uefi.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 310
JohnLoki schrieb:
PCIex Bug ist behoben und endlich sind alle Funktionen enthalten.
[...]
es Lohnt sich. UEFI auf Deutsch, absolut übersichtlich und einfach strukturiert aufgebaut.
Windows funktioniert Treiber wurden selbstständig nachgeladen und abgedatet.
Und so schnell wie jetzt ist die Möhre noch nie hochgefahren.
Das hört und schaut sich richtig gut an.:)

Vielen Dank dafür!
 
Wird das U1c eigentlich noch validiert und kommt dann auch eine finale Version (nicht beta)?

Von der offiziellen Gigabyte HP kann man es nicht downloaden, da ist noch nichts sichtbar... .
 
Guten Morgen

also erst benötige ich Euer (Worldwide) Feedback :) dann gebe ich es weiter, dann wird alles nochmal geprüft und dann validiert :)

Gruß GBTTM
 
Ich merk schon: Das ist nix mit sich drücken und erst mal schaun, was andere für Erfahrungen machen.

Dachte, da ich eh noch keine Ivy habe, warte ich das mal gemütlich ab.:p

Also werde ich vielleicht morgen mal das UEFI drauf machen und dann auch berichten.

Oh man, ich habe noch nie ein Beta-BIOS benutzt!
 
Ja, ich hab´s getan und es funktioniert alles prima.:)

Konnte keine Mängel erkennen bis jetzt und wie JohnLoki schon geschrieben hatte, habe auch ich ein klar schnelleres Booten bemerkt.

Das OC-Verhalten ist mit dem UEFI (bezogen auf meine aktuelle Sandy Bridge-CPU wohlgemerkt) soweit ich es beurteilen kann, genau gleich wie mit dem F10er BIOS.

Was soll ich sagen?

1.) Vielen Dank@Gigabyte!;)

2.) Nun ist es also soweit: 3770K ahoj!:king:
 
-Hier stand Unsinn-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben