GA-Z68X-UD5-B3 USB 3.0 mit Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacek

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgende Hardware:
- MBO GA-Z68X-UD5-B3 mit F10 Bios
- CPU Intel i5 2500K
- RAM Corsair 16GB Vengeance Black 16000
- SSD Samsung 256GB Model 830
- EVGA 660TI SC 2GB
- 700 Watt Netzteil

Ich habe folgende Software:
- Windows 8 Pro
- avast 7

so und ich habe ein Problem mit USB 3.0 das meine USB Sticks oder USB HDDs nicht die volle Geschwindigkeit von USB 3.0 sowoll beim scheiben wie auch lesen max. nicht erreichen.
zB.:
Kingston 16GB DataTraveler Elite 3.0:
hat mit dem Ct USB Tool h2testw_1.4 einen Messung erreicht die bei max. schreiben bei 22MB/s und lesen max 31MB/s liegt. Soll aber laut Hersteller bei schreiben 30MB/s und lesen 70MB/s erreichen.

was mache ich da Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 am gehause? hmm ich glaube da ist entweder dein Mainboard kauputt oder die USB 3.0 nicht korrekt eingestellt. in den einstellungen im manager
Ergänzung ()

Search>computer>left click>manage> dann musst du da gucken

Sorry alex14193 leider mit deiner aussage kann ich leider nichts anfangen bzw. kann es nicht verstehen was du damit meinst mit "dann musst du da gucken"?

Willst du nur die Beiträge bei dir damit nur erhönen oder nur einfach Senf abgeben?
Ist aber unwichtig!

Jupiiiiiii ich bin Super Stolz auf mich selbar !
Ich habe es selbst herausgefunden! Durch ausprobieren !

Ich habe den Treiber von CB Seite genommen hier der Link:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Renesas µPD720200 & µPD720200A für USB 3.0 Host Controller-Treiber 2.1.36.0 Deutsch von
14. Juli 2012 mit 9,1MB für Windows 7 installiert und sehr sehr WICHTIG neustart!
Es funktioniert 1000% unter Windows 8 Pro!

Anschliessend habe ich den Kingston 16GB DataTraveler Elite 3.0 mit 26,7MB/s schreiben und mit 69,7MB/s lesen mit dem Ct USB Tool h2testw_1.4 getestet.

Geil es Funktioniert!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben