GA-Z77-D3H Probleme

Nein, es wurde noch nichts installiert.
Da ich noch meine zweite Festplatte dran habe, auf der noch Daten sind, kann es sein das diese etwas blockiert ?
 
Hi,

nein, kann eigentlich nichts machen. Laufen müsste die Kiste zumindest. Warum probierst du es nicht einfach aus und steckst schnell die zwei Kabel ab? Dauert 1 Sekunde... und jetzt nochmal: bitte mach einfach nochmal sauber von vorne! Bringt doch nichts hier stundenlang rumzuraten :) Probier es aus, so lange dauert ein Einbau jetzt auch nicht. In der Zeit seit Threadbeginn hättest du das schon zwei mal erledigt ;)

VG,
Mad
 
Mach es so, wie Madman vorschlägt.

Das ist die strukturierteste Methode, um herauszufinden, woran es liegt.

Alles andere ist raten/zufällig den Fehler finden.
 
Leider bin ich gerade nicht zu Hause sondern bei der Arbeit.
Wenn ich Feierabend habe, werde ich sofort alles schritt für schritt durchgehen und sofort berichten.

Vielen Dank soweit an alle !
Ergänzung ()

so, bin zu Hause und probiere alles schritt für schritt aus
Ergänzung ()

so, leider nichts positives. Muss wohl morgen Alternate einen besuch abstatten und die das machen lassen :(
Trotzdem vielen Dank an alle. Werde berichten was rausgekommen ist.

Schönen abend an alle
 
Das Netzteil hat ein Kabelmanagement. Also nicht nur prüfen, ob die Anschlüsse auf dem Board, sondern die Stromkabel auch korrekt am Netzteil angeschlossen sind.
 
Hallo vamdue,

Du siehst, wir wollen Dir hier helfen. Ich habe das selbe Board wie Du und schlage Dir folgendes vor:

- mach Deinen Rechner spannungslos
- entferne alles was Du nicht für ein erstes Bild brauchst wieder (Grafikkarte, Festplatten und SSDs, CD-DVD-Laufwerke usw. - benötigt wird nur das Board, der onboard-VGA-Anschluss, die CPU+Kühler und zwei Speicherriegel)
- dann ziehe die Stromversorgung auf dem Board nochmals ab und stecke sie neu, den großen Stecker für Board bis er einrastetund dann den P8 Stecker für die CPU
- dann stecke Deinen Monitor an den VGA-Anschluss am Board
- nun schalte das Netzteil ein
- leuchtet nun der Taster auf dem Board? Wenn ja, da drücke kurz drauf
- was passiert?


Grüße Brooker
 
Ich habe gestern den Rechner bei Atelco gelassen
(leider keinen Termin deshalb kann es etwas dauern).
Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Ich hätte mir gleich dort alles kaufen und es von denen zusammenbauen lassen sollen,
ich wollte jedoch wieder dieses Gefühl von einem selbst zusammengebauten Rechners haben.

Schönen Abend an alle
 
Ich vermute mal das eine alte Bios Version drauf ist .
Dann wird die CPU nicht erkannt und man bekommt kein Bild .
 
hatte gleiches Problem bei meinem H77 von Gigabyte und nem Xeon, auch zu altes BIOS, scheint bei Gigabyte in Mode zu kommen.
 
vamdue schrieb:
habe dies auch probiert, also nur mit einem Riegel, leider kam da auch nichts !

Auch beide RAM Riegel einzeln probiert oder nur den einen einzeln?
 
Habe beide RAM Riegel abwechselnd probiert.
Heute oder Morgen sollte ich die Info von Atelco bekommen was das Problem ist.
Wenn es das BIOS war, habe ich halt Pech und muss Atelco dafür zahlen. In dem Fall finde ich es von Gigabyte sehr schwach sowas zu bringen.

Viele Grüße
 
... wir sind gespannt. Berichte mal.
 
loltech schrieb:
Ich vermute mal das eine alte Bios Version drauf ist .
Dann wird die CPU nicht erkannt und man bekommt kein Bild .


Bei mir lief es mit nem altem BIOS. Nur Windows stürzte alle Nase lang ab :(

-aranax
 
Hallo zusammen,

habe soeben meinen Rechner abgeholt.
Die Grafikkarte ist defekt :( Na super, ausgerechnet das billigste Teil (Ironie)
Der Techniker meinte alles funktioniert soweit und ich kann es mit der On-Board Grafik erstmal betreiben.
Mich wundert es warum es bei mir ohne die Grafikkarte ging aber vielleicht haben die ja ne neue Bios Version drauf gespielt (ist mir erst jetzt eingefallen das ich das hätte fragen können).
Was mich aber sauer macht und was ich überhaupt nicht verstehe ist das, laut dem Techniker, die Grafikkarte nicht auf das Mainboard passt. Da der Kühler des Mainboards (nicht der CPU Kühler) so blöd und hoch an den Grafikkarten Stäckplätzen sitzt, kann die Grafikkarte nicht komplett einrasten.
Kann mir mal jemand erklären, was hat sich Gigabyte dabei gedacht so einen schwachsinn zu produzieren ?!?!?
Eine Grafikkarte von Gigabyte die nicht auf das Mainboard von Gigabyte passt, das ist nicht wahr, wie ein schlechter Witz. Jetzt habe ich ein weiteres Theater. Entweder Mainboard umtauschen oder eine Grafikkarte wählen die passt. Eines steht fest, nie wieder Gigabyte, egal worum es sich handelt.
Weiß evtl. jemand von euch welche hd 7970, wie von mir gewählt, auf dieses Board passt (also welcher Hersteller) ?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo vamdue,

erst herzlichen Glückwunsch zum gefundenem Fehler. Das ist doch erstmal gut.

Nun zu dem Thema mit der Grafikkarte. Du meinst sicher den großen flachen Kühler rechts neben dem PCI-Slots, oder? Schaue mal hier: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4140#ov

Kann mir nicht vorstellen das das nicht passen soll. Was stört sich an wem genau? Kannst Du bitte das konkret aufzeigen?

Danke.


Grüße Brooker
 
Hallo,

ja genau, der große blaue Kühler mit dem Gigabyte Schriftzug.
Hier der Wortlaut des Technikers.
Ich Zitiere: "Aufgrund eines auf dem Mainboard verbauten Kühlers steckt die Grafikkarte ganz leicht schräg im Slot"

Viele Grüße
 
Du meinst sicherlich den Chipsatzkühler wo Gigabyte drauf steht oder?
Sollte eigentlich passen, hatte mir damals deswegen auch schon Gedanken gemach aber letztendlich passte es gerade so.

EDIT: Kann wohl sein wenn die Karte weiter unten einen größeren Kühler hat das er weiter unten mit dem Kühler kollidiert.
 
... hmmm, wenn das stimmt, sollten mehrere USER dieses Problem haben. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
 
Tut mir leid, ich bin da so ein Laie, ich weiß nicht für was dieser Kühler ist :)
Auf jeden Fall der rechts gleich über der Batterie :)
Jetzt bin ich sehr unsicher, was soll ich machen ?
Die gleiche Karte nochmals oder was anderes ?
Hat der Techniker jetzt unrecht oder ist da was dran ?
 
... ich habe mir das auf verschiedenen Fotos gerade angeschaut. Das ist eng, aber es ist genügend Platz vorhanden. Auch meine 285GTX sitzt bis auf 1mm dicht am Kühler. Aber das passt. Es seit denn, bei Dir sitzt der Kühler höher als normal oder aber das Board sitzt nicht richtig im Gehäuse. Sprich vorn am Slot zu hoch sodass er dann hinten auf dem Kühler aufliegt.

Aber Du bist mit dem Thema ja bereits bei Gigabyte. Ich denke dort kann Dir geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben