GA-Z77-D3H Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute ist die neue Grafikkarte gekommen.
Habe mich soeben dran gemacht sie einzubauen.
Nach dem einschalten laufen alle Kühler an, auch die der Grafikkarte es kommt jedoch nichts auf den Monitor.
Wenn ich die Grafikkarte rausnehme und den PC nur über die on-board betreibe bekomme ich ein Bild.
Sobald ich die Grafikkarte einbaue und den PC starte, kommt kein Bild.
Was kann ich noch machen ?

Viele Grüße
 
@ vamdue: Mache bitte einen Clear CMOS und lade danach die optimized defaults. Bitte teste dann nochmals. Welches Bios verwendest Du?
 
Sollte es dann noch immer nicht klappen, probiere mal die Karte in den unteren PCIe 2.0 x16 (elektronisch nur x4) reinzustecken, sollte es dann funktionieren ist der Steckplatz des Boards kaputt.
 
Hallo Zusammen,

es hat lange gedauert aber mit Hilfe von euch und vielen anderen in verschiedenen Foren hat es endlich geklappt.
Ich hoffe es ist OK wenn ich einen Link poste, wo die Lösung des Problems ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/gigabyte-mainboards/262411-ga-z77-d3h-probleme-8.html


Hier bedanke ich mich bei dem Gigabyte Support GBTTM und bei RaZiest für folgende Zusammenfassung und gleichzeitig Lösung des Problems.

Original von RaZiest:

ho,

also erstma fettesten dank an GBTTM ! ...wären alle supporter so hilfreich, freundlich und kompetent, die foren im netz wären nur halb so voll, und viele viele anwender glücklicher!


zur problemlösung: war das bios, meine bios-version war F12 und die aktuelle ist F19...

an alle die das gleiche prob haben: ladet folgende datei http://download.gigabyte.us/FileList...7-d3h_f19g.exe

nehmt nen usb-stick (vorher formatieren, das sonst probleme mit der datei-groesse auftreten können), und speichert die datei auf dem stick, nun entpacken! nun sollten 3 dateien erscheinen, wovon "Z77D3H.F19g" die wichtige ist.

steckt den stick in den rechner welcher die probleme macht (graka NICHT angeschlossen), geht ins bios , ins Q-Flash, wählt den usb-stick, dann "Z77D3H.F19g"
und folgt den anweisungen. wenn die fertigmeldung kommt,...jetzt, wichtig!:, die default-einstellungen des bios laden!!! schaltet den rechner aus. ALLE kabel vom rechner abziehen, und min. 10 sek lang den powerknopf des systems gedrückt halten. alle kabel mitsamt graka anschliessen (monitor an graka, sollte schon funzen) und wieder ins bios! nun kontrollieren ob die ahci(im bios xhci genannt)-einstellungen auf "enabled" stehen.

Fertig!

hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben und nix vergessen...!?

@GBTTM: ---bitte korrigiere mich, falls dies der fall sein sollte...

grüsse und viel erfolg... ich gehe win installen....






Ich hoffe das hilft jedem weiter der das gleiche Problem hat.

Viele Grüße und Danke an alle !
 
Ja, leider war das die einzige BIOS 19 Version und ich sollte die 19 nehmen.
Ich hoffe die zickt nicht rum und läuft ohne Probleme.
Auf die BIOS Version 18 habe ich Angst zu wechseln da es evtl. wieder nicht funktioniert und ich total happy bin das es jetzt geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Aber mit 16 etc sollte es auch alles laufen. hab das Gleiche Mainboard!
wenn die Beta rumzickt würd ich auf eine andere Version flashen.
lg
 
Die Version 16 hatte ich drauf, ging leider nicht.
 
bei meinem läuft der Xeon auch nur mit Beta BIOS, soviel zur Kompatibilitätsliste bei Gigabyte.

Viel Spaß mit der CPU
 
Also ich hoffe es wird keine Probleme geben, hatte genug Theater mit der ganzen Kiste !
 
Zurück
Oben