ga-z77x-ud3h- was ist das, was da abgefallen ist?

ich bin ja deppert. ich wollte noch wiederstand schreiben. und dann wie im gedanken elko^^

Die Frage ist doch, ob es Probleme machen wird. Im Moment läuft vielleicht alles gut, aber wer weiß was kommt. Da das Board 3 Wochen alt ist würde ich es reklamieren, denn jetzt stehen die Chancen noch gut das es ersetzt wird. Wenn es in einem halben Jahr Probleme verursacht sieht es mit der Beweislast ungünstig für dich aus. Jetzt würde das ganze noch unter "fehlerhaft geliefert" laufen, in einem halben Jahr wohl eher unter "fehlerhaft bedient/behandelt".

Wo hast du es denn gekauft? Da das Mainboard unter 6 Monaten alt ist würde ich zum Händler gehen und nicht zum Hersteller. Er soll es sofort tauschen. ( BGB § 439 , 1 Absatz )

ich würde das abgefallene Teil für den Umtausch aufheben! Da das Teil noch ganz ist, ist es leichter zu begründen, das es wohl eher ein Herstellungsfehler ist. Mit dem Schraubendreher bist du aber nicht abgerutscht oder?

Ein Bauteil irgendwelcher Art auch immer das durch Ingenieure in der Entwicklung in der Gesamtheit konzipiert wurde gehört auch zum Board, von daher ist es unerheblich ob jetzt oder evtl. später ein Fehler auftreten könnte, also reklamieren.

@suxxess
Gekauft habe ich es bei I-T-C-M, über Amazon.
Na dann werde ich da nach mal gleich anrufen und das Problem schildern. Der Umtausch sollte ja wohl kein Problem sein, sind ja auch gerade erst die 14 tag Rückgabe um.
Ergänzung ()

Bin mal gespannt wie das mit der Reklamation wird. Telefonisch ist da nicht wirklich wer zu erreichen. Aber wenigstens konnte man sie anschreiben. Wie mich sowas nervt.

Was anderes noch, wenn die das tauschen, bleibt es ja trotzdem das gleiche board, ist es dann trotzdem ratsam, Windows und alles andere, neu zu installieren, oder ist das überflüssig.
Ergänzung ()

Also das mit dem Händler kann ich vergessen , ihn zwar erreicht und bräuchte das board nur einschicken, aber gigabyte hat von sich aus gleich eine RMA angeboten, ind das nehm ich natürlich gern dankend an, zumal das sicher auch schneller geht.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, bin begeistert.

matze164 schrieb:
Gekauft habe ich es bei I-T-C-M, über Amazon.
Den Fehler habe ich genau einmal gemacht. Habe noch nicht mal eine Rechnung von ITCM erhalten.
Hast du eine Rechnung bekommen?

matze164 schrieb:
...aber gigabyte hat von sich aus gleich eine RMA angebote...
Meine letzte Gigabyte-RMA ist schon ein paar Jahre her: Seit ich 9 1/2 Wochen auf ein Austauschboard warten musst, habe ich Gigabyte nicht mehr verbaut. Ich bin gespannt wie lange du warten musst. Kannst du das bitte hier im Thread reinschreiben? Danke!

@uwew.
Ja ne Rechnung habe ich bekommen, aber ich werde wohl da auch nix mehr bestellen, und dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen.

Und nimm mir mal nich die Hoffnung,so lange wollte ich eigentlich nich auf das board warten.
Hast du das board direkt zu gigabyte gesandt, oder erst übern Händler zu gigabyte?
Ergänzung ()

Aso, und ja mach ich .

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch nicht so lange warten. Erst zum Händler, dann zu Gigabyte und wieder zurück.

Unter 2 Wochen ...
Weiß nicht genau, hatte das Board vom HTPC drin ;)

Gut das ok, und ich brauche ja noch nicht mal über den Händler.
Das würde auch so schon ne jetzt schön lange zeit :-(

Zurück
Oben