GA-Z87-D3HP Bios wird nicht komplett dargestellt

Deyn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Das Bios des Gigabyte Z87-D3HP Bios wird bei mir nicht komplett dargestellt.
So sollte es aussehen Bios korrekt. Bei mir wird aber lediglich der innere Bereich dargestellt. Die Infobereiche an der oberen, unteren, linken und rechten Seite fehlen.
Außerdem kommt eine Fehlermeldung wenn ich "Resolution Toggle" auswähle. Irgendwas mit "HD nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Monitor ist an eine Radeon HD 4850 angeschlossen. Habe auch schon die Monitorausgänge das Mainboards probiert, leider ohne Erfolg.

Treiber und BIOS sind aktuell.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
Deyn

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt`s irgendeinen Umschalter für die Ansichten.
Ich kann Dir nur zur Beruhigung sagen, daß ich bei meinem Board (GAZ87X-UD3H) auch nur den inneren Bereich sehe.

Gruß
T0m1nat0r

Danke für die Antworten.

herbyka schrieb:
Bildschirmauflösung nicht korrekt?
Standard1507 schrieb:
Drückt doch mal Auto Adjust am Monitor.

Werde ich nachschauen bzw. probieren wenn ich wieder daheim bin.

T0m1nat0r schrieb:
vielleicht gibt`s irgendeinen Umschalter für die Ansichten.
Ich kann Dir nur zur Beruhigung sagen, daß ich bei meinem Board (GAZ87X-UD3H) auch nur den inneren Bereich sehe.
Ich bin also nicht alleine ;)
Als Umschalter gibt es nur diesen "Resolution Toggle" was aber leider auch nichts bringt (Fehlermeldung). Trotzdem danke.

Gruß
Deyn

Das Problem hatte ich auch mal bei einem PC, der über HDMI an einem LCD-Fernseher angeschlossen war. Lösen konnte ich das Problem zwar nicht, aber mittels VGA Anschluss (über VGA wurde das komplette Bios Bild angezeigt) umgehen.
Ist natürlich nicht optimal, wenn man für das Bios die Anschlüsse wechseln muss.

Habe 2 Monitore über DVI angeschlossen. Autoadjust ist daher nicht verfügbar. Auch ein Anschluss an VGA hat leider nichts gebracht.

Im Prinzip ist es ja auch nicht schlimm alle Einstellungsmöglichkeiten im BIOS sind erreichbar.

Falls doch noch jemand einen Vorschlag hat bin ich dankbar, falls nicht ist es auch nicht dramatisch.

Danke nochmal an alle.

Gruß Deyn

Die Ansicht kam erst als ich zur Version F4 gewechselt bin und meine alte 6870 durch eine Matrix Platinum 7970 GHZ getauscht habe, seit dem sieht mein UEFI/Bios so aus, davor war es auch nur der innere Teil.

Ich vermute esl iegt in dem Fall an der älteren Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Danke.

Dann werden wir mal abwarten. Eine neue Grafikkarte ist schon auf dem Weg zu mir.

Gruß
Deyn

So neue Grafikkarte eingebaut.

Hat aber leider nichts gebracht. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Vielleicht wird das ja in einer neueren Bios-Version geändert.

Trotzdem Danke nochmal.

Gruß
Deyn

Zurück
Oben