GA-Z87-HD3 mit i7-4770K startet nicht!

pietrha

Lieutenant
Hallo CB Gemeinde,

Das Mainboard (hier gebraucht gekauft),liegt auf dem Tisch ohne Grafikkarte nur mit RAM-Riegel, Prozessor und dessen Kühler.

Das Mainboard startet nicht. D.H. es macht so, als ob es starten würde, die Lüfter drehen sich, dann geht er aus. Sekunden später, schaltet es sich wieder an, dann geht er aus und diese macht er Minuten lang, bis ich es ausschalte.

Im Sockel waren 4 Kontakte leicht verbogen. Ob es davon kommt, kann ich nicht sagen.

Probiert habe ich nach der Reihenfolge:
1) CMOS-Reset (Batterie raus usw.)
2) andere Netzteil
3) andere Speicher (verschiedene Steckplätze)
4) andere Prozessor (auch ein i7-4770K)
5)unter Lupe die verbogene Kontakte ausgerichtet(man sieht sie je nach Licht-Richtung trotzdem).

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß

Ist es das Board aus diesem Thread ?

Würde dann mal den Verkäufer kontaktieren, sieht so aus, als hättest du etwas Defektes untergejubelt bekommen. Rechnung scheint ja aber auch dabeigewesen zu sein, kannst selbstverständlich auch eine RMA versuchen. Fraglich ist, ob sie gewährt wird, da die Pins ja verbogen waren.

Muss übrigens nicht zwingend an den Pins liegen, hatte bereits zwei Boards, bei welchem ein Pin gefehlt hat bzw. bei dem anderen wurden verbogene gerichtet und trotzdem lief alles einwandfrei.

Gangolf schrieb:
Muss übrigens nicht zwingend an den Pins liegen, hatte bereits zwei Boards, bei welchem ein Pin gefehlt hat bzw. bei dem anderen wurden verbogene gerichtet und trotzdem lief alles einwandfrei.

nach noch genaueren Ausrichtung der Pins, startet das Board wieder. Habe natürlich Angst, dass es wieder passiert, weil ich ein 4770K und das Board als Bundle verkaufen wollte. :(

Zurück
Oben