GA890FXA-UD7 blinkt

Elmers

Banned
Moin, seit eben startet mein PC nicht mehr, das einzige was er an Lebenszeichen von sich gibt ist das die 3 Schalter auf dem Mainboard blinken.
Die (pdf) kann ich auf dem Androiden leider nicht öffnen.
Kennt irgendwer das Problem?

die 3 Schalter auf dem Mainboard blinken
??? rote LED neben den Speicherslots? wenn ja, alle Speicher rausnehmen, nur mit einem testen

Nein, auf dem Bord sind ein "Taster zum anschalten" ein "Resettaster" und einer zum "clear c-mos"
Die leuchten normalerweise blau, jetzt blinken sie, und wenn man sie betätigt passiert nichts

achso ,ok, ich guck mal im Handbuch für dich nach, warte mal ^^

Dass die Quick-Buttons leuchten und/ oder blinken, dazu steht nichts im Handbuch. Lediglich eine kurze Erklärung zu den 3 Buttons - mehr nicht.

Unbenannt.PNG

mhh, hab ich auch nichts gefunden :( zieh mal Stromkabel ab und mach mal nen Clear-Cmos , vllt gehts dann ja
Ergänzung ()

p.s. auf deinem Mainboard ist doch eine Diagnose Led, was wird denn da angezeigt?

Die Diagnose LED macht gar nichts
Wie gesagt, das einzige was der PC macht ist mit den 3 Schaltern zu blinken

Aber danke schon mal für die Mühe, wenn noch jemand eine Idee hat.... Immer her damit.

E-mail an den Gigabyte Support ist geschrieben, aber da mache ich mir recht wenig Ahnung. Hatte 2mal mit denen zu tun, die haben noch weniger Ahnung wie ich.

mhhhh, dann zieh erst mal alles ab, ausser CPU+Mainboard +Netzteil , Grafikkarte und Speicher kannst auch erst mal draussen lassen, bevor du dann anmachst, Stromkabel ab , dann Clear Cmos, dann mal anmachen , dann berichten, ob die Leds immer noch blinken

Wenn alle Stricke reißen sollten, wende dich mal an den techn Support von Gigabyte

Tel.: 040-25 33 04 - 0 (via Taste verbinden lassen)

Supportzeiten: Mo. - Fr. 9:00 - 18:00

CMOS_SW

oberhalb der SATA-Anschlüsse ist dieser Schalter - drücke diesen um das BIOS auf "default" zu setzen - (Standard) -
schalte den PC / NT aus - starte nach ca. 30 Sek. neu -

ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge und SATA-Modus (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen !

Auch bei dem Schalter passiert nichts.
Scheint aber das Netzteil zu sein.
Finde das aber von Gigabyte schwach das sich das aus den fehlercodes nicht herausfinden lässt.
Immerhin war das seinerzeit das Top Mainboard für AMD

Zurück
Oben