Gästebuch und Forum selber schreiben???

NEPc

Cadet 2nd Year
Hi LeutZ

Ich wollte mal wissen ob mann Gästebücher oder Foren,
selber schreiben kann, in JS,HTML, o.ä.???

würde mich freuen dann müsste ich nämlich nicht irgend nen kostenlosen anbieter mit werbung und so suchen!!;)

mfg

NEPc =)

was meinst du wohl warum viele dafür geld haben wollen oder Werbung einblenden ?

weil es nen haufen Arbeit macht ..

für sich selber isses was anderes aber für nen wildfremden ? .. sei ehrlich setzt du dich Tage an den Rechner für Nullinger ?

ich würd dir

http://www.woltlab.de/

empfehlen .. kostenloses Forum und kostenloses Gästebuch .. nur ein kleiner Link unten als Werbung der nicht entfernt werden darf

Hier hast Du mal ein kostenloses CGI Script für ein Gästebuch, mußt es Du nur Deinen Bedürfnissen etwas anpassen. Alles kann man selbst schreiben, wenn man die nötigen Kenntnisse und die Programme hat. Wie sollten denn sonst wohl die Programmierer sowas machen?

Danke für den Tipp und die Aufklärung!!!

Sorry aber die Datei geht irgendwie nicht,komme nicht dran, mit welchem progra. muss ich sie öffnen????

mfg

NEPc =)

Du weißt nicht wie man eine ZIP Datei öffnet und willst ein eigenes Forum Programmieren? Mit Winzip oder Winrar sollte es gehen, jedes andere Packtool sollte es auch können. XP hat ein eigenes ZIP Programm integriert, das sollte auch die ZIP Dateien öffnen. Die in der Zip Datei enthaltene *.exe ist selbstextrahierend, man kann aber keine Exe Dateien anhängen.

@werkam

bei mir ist das auch nur eine ext-lose datei die einfch nur attchment heisst. kommt dadurch zustande das hier im forum ne komprimierung eingeschaltet ist und der ie5 von ms damit aus welchen gründen auch immer nicht damit klar kommt. hatte das problem selbst mal bei meiner seite und bin dann eher durch zufall darauf gekommen das das nicht an php sondern am explorer liegt.

edit: opera macht keinen ärger :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Datei jetzt 3x runtergeladen, die funktioniert astrein. Habe sie jetzt mal als *.txt reingeladen, muss nur umbenannt werden in *.exe. Es ist keine Textdatei sondern ein selbstenpackendes Archiv, aber EXE kann man nicht hochladen. Nicht draufklicken sonder runterladen, rechte Maus und Ziel speichern unter...

Geht bei mir mit beiden Dateien.

Also null Problem.

Ich glaube diese Attchment- Datein kommen nur, wenn man mit Downloadmanager lädt. Habe ich zumindest so beobachtet.

Das mit dem attachment hab ich auch ab und an. Was mich in dem Punkt mehr stört, is dass beim Bild-->Speichern Unter manchmal falsch gespeichert wird und IVIEW das Bildformat dann ned kennt.

Aber Back to Topic:

Bei http://www.yabbforum.com/ kannst du dir ein Forum als CGI/Perlscript downloaden. hat zwar das Banner von YaBB oben links aber es lässt sich sowohl durch überschreiben des Entsprechenden Bildes als auch durch Bearbeiten der template.html entfernen.

Und mot den ganzen Mods bekommste ein individuelles Forum mit vielen Funktionen, das dich genau nichts gekostet hat.

Zurück
Oben