Gainward 1070 Phoenix Golden Sample oder ASUS GeForce GTX 1080 Strix Advanced

HeyLouis

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich benötige kurz Unterstützung bei einer Kaufentscheidung.
Das beschäftigt mich echt schon den ganzen Tag und ich weiß nicht was ich tun soll.

Hab mir gestern bei Mindfactory eine Gainward 1070 Phoenix Golden Sample für 450€ bestellt.
Grafikkarte war direkt heute Morgen da. Soweit so gut.

Heute ist ja das Ebay Wow Plus Special und es gibt die 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced für 505€ inkl. Versand.

Sprich 55€ Differenz für ne 1080.
Dazu kommt noch das ich bei der 1080 Destiny 2 bekomme und da es eine ASUS Karte ist noch aktuell Assassins Creed Origins.
Also noch mal 2 Spiele im Wert von, keine Ahnung ich schätz 80€.

Jetzt könnte ich ja bei Mindfactory widerrufen und das Ebay Wow Special in Anspruch nehmen.

Das Ganze ist mit "etwas" (hält sich in Grenzen) Aufwand verbunden.

Über die ASUS finde ich leider nicht so viele Ergebnisse und Testberichte. Die Gaindward schneidet gut ab und ist gut bewertet.

Was meint Ihr? Den ganzen Aufwand inkl. Retoure und auf Geld warten und und machen, oder drauf pfeifen und mit der 1070 glücklich werden?

Danke im Voraus

Grüße

Julian
 
Ich sags mal so, ich hab auch heute die Strix gekauft, Mydealz sei Dank. :D
Meine 1070 geht dann auf Ebay solange die 1070ti noch nicht da ist.
 
Klar ist die Asus etwas laute, keine Frage - aber ne 1080 hat schon etwas mehr Schmackes und wenn die das Spiel interessiert, ist es den Aufwand wert
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamju63, danke für den Link. Ich komm mit den Bezeichnungen echt nicht so klar, STRIX, STRIX OC, STRIX Advanced, ROG STRIX, alle heißen anders und keine ist gleich. Aber der Kühler scheint ja immer der gleiche zu sein.

@all, danke schon mal für die Meinungen
 
na ja wenn du die spiele willst, hast du dir die frage doch schon beantwortet ;)
 
@Chersterfield, ehrlich gesagt hätte ich die Spiele zu Geld gemacht. Aber scheinbar geht das bei Destiny 2 schlecht oder gar nicht, weil das irgendwie an die Hardware und Software gekoppelt ist und dann wird das Spiel in der Battle.net Bibliothek hinterlegt.
Also gibt kein Key und nix.
Assassins Creed Origins geht wohl.
 
na ja "zu geld" machen , ist es immr so eine sache. allgemein ist die 1080 aber ganz gut aufgestellt mit dem preis. why not ? :D
 
Kauf die 1080 !

Für den Aufpreis ist die Mehrleistung super. Die Strix ist auch deutlich besser als ihr Ruf.
Meine alte Strix 1080 Advanced lief mit dem Bios oder OC (O8G) ohne Probleme.
Temps unter Volllast ~60°C bei mega akzeptabler Lautstärke und das bei über 2GHz Boost
 
Die ROG hat wohl noch nen LED-Schriftzug "Republic of Gamers".
Die OC hat noch mal einiges an Takt mehr drauf.
Aber der Kühler ist wohl überall der gleiche.
Wie es aussieht ist Destiny 2 wirklich nur mit ner 1080 einlösbar.
 
So hab eben die 1080 bestellt, vielen Dank an alle für die Entscheidungshilfe.
Ich denke ich werde es nicht bereuen.
 
Zurück
Oben