Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample

Yosh1907 schrieb:
Aber ich finde nirgends ein test oder Benchmarks dazu :/

Überlege echt ob ich zuschlagen oder weiter warten soll

Ich habe die baugleiche Palit Jetstream. Klasse Karte mit einem der besten Kühlkörper aller 1080TIs. Also Bios kannst du auch problemlos das von der Super Jetstream oder Gamerock Premium drauf flashen.
 
Youngtimer schrieb:
Ich habe die baugleiche Palit Jetstream. Klasse Karte mit einem der besten Kühlkörper aller 1080TIs. Also Bios kannst du auch problemlos das von der Super Jetstream oder Gamerock Premium drauf flashen.
Ich merke gerade dass mich die Google Suche nach der Karte ja ins falsche Thema geschmissen hat :D

Also ich rede von der Karte hier. Du auch?

11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Golden Sample

https://www.mindfactory.de/product_...n-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1167778.html

Hab sie mir jetzt im übrigen auch bestellt. Wird schon hoffentlich nicht so schlecht sein. Bei Lautstärke bin ich stressfrei.

Habe jahrelang die Launch 360 gehabt und die ps4 Pro brüllt ja auch gerne mal etwas lauter rum.
 
@Youngtimer: Wow dein Lüfter-Mod ist ja mal echt sexy :o
Da bekomme ich ja richtig Lust auf Weihnachtsbastelei :D
Was hast du für einen Adapter für die Lüfter benutzt und wie funktioniert das mit der Lüfterkurve? Ich habe 2 Noctuas mit PWM übrig, kann ich die einsetzen? :lol:
 
@Ops: Ja, das war ein schöner Bastel Abend. Aber eigentlich gar nicht so kompliziert. So einen Adapter habe ich verwendet... https://www.amazon.de/Gelid-Solutions-CA-PWM-02-VGA-Adapter/dp/B005ZKZEQA Mit deinen Noctua PWM sollte das prima funktionieren, evtl brauchst du noch ein Y-Kabel. Lüfter Kurve wird dann ganz easy über das Bios der Grafikkarte geregelt (Hardware Lösung) oder manuell über z.B. MSI Afterburner.
 
Danke, das klingt super, der Afterburner häuft bei mir sowieso permanent ;)
Werd ich demnächst dann wohl mal angehen :freaky:
 
So, habe mir heute bei EBay auch die 1080Ti Phoenix GS geholt (inkl. 15% Gutschein / EBay—>MediaMarkt). Überwiegend wird sie ja positiv bewertet. Leider habe ich noch keinen Testbericht gefunden.

Werde mal berichten wie sie bei mir läuft.
 
So meine Karte ist nun auch umgebaut, den Stecker für die Beleuchtung runter zu bekommen war echt die Hölle :D
Leider funktioniert die Fan-Steuerung über die Grafikkarte überhaupt nicht, erst drehen die Lüfter leicht an und stoppen sofort wieder, das ganze im Loop. Nach dem Booten stehen sie dann komplett auch bei 100% im Afterburner.
Jetzt hab ich die Lüfter am Mainboard angeschlossen und bei so ziemlich unhörbaren 1000 rpm fixiert.

Ich hab natürlich auch vorher / nachher Benchmarks mit Stock Settings und etwas OC gemacht:

Stock: Standardlüfter // Noctua
Temp: 67°C // 62°C
GPU-Takt: 1949 MHz // (Vergessen)
Lüftergeschwindigkeit: 44% - 1116 rpm // 1000 rpm
Benchmark Results: 5779 // 5822

OC Settings:
Power Limit: 140%
GPU-Takt: +99 MHz
Speicher-Takt: +300 MHz

OC: Standardlüfter // Noctua
Temp: 70°C // 64°C
GPU-Takt: 2038 MHz // (Vergessen)
Lüftergeschwindigkeit: 50% - 1260 rpm // 1000 rpm
Benchmark Results: 6075 // 6150

20171230_123344468_iOS.jpg
Stock mit Standardlüfter
stock.png
Stock mit Noctua
stock Noctua.png
OC mit Standardlüfter
OC.png
OC mit Noctua
OC_Noctua.png
 
Ach ganz vergessen, es handelt sich um Noctua NF-P12 PWM Lüfter und als Adapter habe ich genau den von dir geposteten genommen, zusammen mit dem Noctua Y-Adapter. Ich verstehe nicht wieso die Lüfter beim Booten nur schaukeln und dann nicht mehr anlaufen.

Also mit der Lautstärke bin ich sehr zufrieden, aber ich muss das ganze jetzt halt immer etwas im Auge behalten da ich die Regelung vom Board ja nicht in Abhängigkeit von der VGA Temperatur einstellen kann. Ich hab gerade mal eine weile Overwatch gedaddelt und bin bis auf 74°C gekommen bei 1000 rpm, was ja eigentlich vollkommen in Ordnung ist dafür das ich die Lüfter kaum wahrnehme.
 
74Grad ist doch für eine GPU sogut wie nichts, solange es entsprechend leise ist...why not?

Ich würde einfach mal 1,2 Stunden sowas wie Heaven/Valley auf Ultra im Loop laufen lassen und die Karte erhitzen. Wenn die Temp mit den fixen Lüftern passt, weißt du ja das es okay ist und musst nicht immer ein Auge auf die Temp werfen
 
So, Karte ist da und bereits getestet. Davor hatte ich die Super Jetstream GTX 1080. Die auch wirklich super war.

Ich muss sagen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch besser geht.

Karte läuft unter Last zwischen 1900 und 1949 MHZ. Zusätzlich übertakten möchte ich nicht. Der Lüfter ist sehr leise und angenehm, auch unter längerer Last (Futuremark, Witcher 3, Farcry 4, Unigine Heaven Benchmark).

Ich muss dazu sagen, dass mein Rechner im Keller steht, die Umgebungstemperatur liegt bei ca. 17 C. Die Karte selber pendelt sich bei 61 Grad C ein. Die Lüftergeschwindigkeit habe ich jetzt nicht kontrolliert.

Schade, dass es keine Tests im Internet zu finden gibt. Ist aber nicht so schlimm. Bin sehr angetan von der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne meine 1080 TI verkaufen, der Marktplatz funktioniert für mich aber nicht. Man braucht wahrscheinlich eine Mindestanzahl an posts, richtig?

edit: Meine Karte ist übrigens wirklich ein "Golden Sample". Läuft bei 0,931V bei 1923MHz. Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen hat sie über 2GHz gepackt, auch noch ohne das Powerlimit zu treffen.
 
Zurück
Oben