Gainward 2060 Super Phoenix vs Ghost

Nein, die Kühlung ist dieselbe. Die Ghost hat 1 Displayport, die andere hat 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Vergessen zu erwähnen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ich habe die Ghost und die hat eine Beleuchtung, keine Ahnung ob das die Phoenix auch hat. Es ist kein RGB sondern weiß. Aber wenn du auf Leise Karten stehst, dann sollte die Karte nicht deine Wahl sein. Ich empfinde die Karte als etwas laut. Ich konnte Anhand der Lüfterkurve das ganze etwas regeln.

pHN0M schrieb:
Der Name "Ghost"[...]lassen auf eine bessere Kühllösung schließen
das musst du mir mal erklären.

entgegen der aussage in #3 ist der kühler der karten nicht identisch. u.a. ist die ausrichtung der lamellen anders und die Phoenix könnte etwas mehr radiatorfläche haben, viel tun dürften die sich aber nicht. und für die ~175W die ne 2060S schluckt ist der kühler auf beiden nicht sonderlich üppig dimensioniert. wenn du also wert auf einen leisen betrieb legst solltest du die finger von denen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und 2nd_Chapter
@pHN0M:
puh, da gehts ja ganz schön eng zu. da würde ich die Ghost durch ihre lamellenausrichtung (leicht) im vorteil sehen da hier zumindest ein teil der abwärme über die slotblende entweichen kann.

ich wüsste echt gerne warum der name "Ghost" für dich ein hinweis auf nen bessere kühler zu sein scheint.

edit: undervolting wäre hier sicher ratsam.

Weil die ganze Wortgruppe Ghost/Stealth/Ninja/etc. ja sehr gern als Marketingbegriffe für Silentlösungen verwendet wird. Ich sage nicht, dass das in diesem Fall hier auch so sein muss, es war nur meine erste Assoziation.

Das Gehäuse ist super und mein jetziges System (2600X, GTX 1060) im Idle schön kühl und leise. Würde nur gern jetzt die GPU updaten, und bin dafür auf der Suche nach einer kompakten Lösung mit guter Kühlung für maximal 400€.

@pHN0M:
namen sind schall und rauch:D

im idle leise ist grundsätzlich kein problem, wobei von den kleinen 2060S leider keine zerofan zu haben scheint. unter last macht sich der gegenüber der 1060 knapp 50% höhere verbrauch halt bemerkbar.

Ich bin jetzt nicht extrem in Eile, aber mal angenommen es stünden aktuell die Zotac und die Gainward zur Auswahl, welche würdet ihr wählen - und wieso?

@pHN0M:
gute frage. die Zotac ist nen ticken breiter, dafür kürzer. die werden sich beim kühler wenig tun. für die Zotac spricht wohl die möglichkeit die garantie per registrierung auf 5 jahre zu erweitern.

Zurück
Oben