Gainward 280GTX 6pin+8pin ohne Adapter

byte_head

Captain
Hey,

ein Teilnehmer auf meiner LAN hat heute morgen von Mix seine neue Gainward 280GTX bekommen. Nur leider verfügt sein NT (Seasonic S12 Serie, 550Watt) nur über 2x6Pin für PCI-E was bei seiner alten 8800GTX auch gereicht hat.
Beim Leadtek Model liegt _kein_ Adapter bei.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die GTX auch mit 2x6pin zu betreiben?
Habe durch die Suche herausgefunden das die 2 fehlenden Pins "nur" noch 2x Masse sind.
Oder ist es gefährlich es ohne Adapter zu betreiben, wäre ja sehr schade wenn man ein neues NT dafür anschaffen müsste...

Gruß, byte

sind die 2 übrigen nicht ncoh 1x12V und 1x masse?
würde für mich logischer erscheinen und wenn ich mich recht entsinne hat der 8polige 4x gelb (12V) und 4x schwarz (masse)

Genau, die 2x Sind nur noch Masse.

Du brauchst kein neues NT betell dir den 6 auf 8x Peg Adapter und schon gehts los,Com Tra Adapter 6@8 so einfach kanns gehen ohne gelöte.

Mal so ne Frage braucht die 4870 x2 auch 1x6 und 1x8?

Ja braucht sie 4870X2 kann natürlich sein das die auch mit 2x6PEG geht aber ein 6xund8x sollten es normal schon sein bei solch einer Karte.

Vielen Dank für die Ratschläge wir haben jetzt vom lokalen PC Händler ein passendes NT besorgt, Adapter gabs auf die schnelle nicht.
Aber echt blöd, das das jetzt mit 8PIN hier weitergeht, der Stromverbrauch der aktuellen GPUs ist auch wirklich heftig.

gruß, byte

Zurück
Oben