Gainward 3090 Phantom vs Zotac 3090 Trinity OC

GCBraun

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
39
Hallo, ich habe gerade ein Gainward 3090 Phantom und ein Zotac 3090 Trinity OC für jeweils 2399 Euro gekauft.

Irgendwelche Vorschläge, welches Modell ich behalten soll? Verwendung: Spielen (meistens Flight Simulator) und ein bisschen Mining.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Karten?
 
Alles klar ich dachte mir jemand hatte was zu verschenken :-P

Die Gainward braucht mehr Strom und wird heißer dafür kommen paar FPS mehr raus. Lauter ist sie auch.

Am besten du machst mit beiden Karten 1-2 Benchmarks und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas und GCBraun
1st World Problems… 3060, 3070, 3080 in der Signatur und die Auswahl zwischen 2x 3090…

Ich gönne jedem, jede Karte, aber bei der aktuellen GPU-Marktlage, hat der Post einen faden Troll-Beigeschmack…
 
Tronix schrieb:
1st World Problems… 3060, 3070, 3080 in der Signatur und die Auswahl zwischen 2x 3090…

Ich gönne jedem, jede Karte, aber bei der aktuellen GPU-Marktlage, hat der Post einen faden Troll-Beigeschmack…

Ich komme ursprünglich aus Brasilien, einem Land der Dritten Welt, und werde meine 3080 und 3070 verkaufen, um die neue GPU zu finanzieren.

Vielen Dank für alle ernsthaften und ehrlichen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update für alle, die in Zukunft ähnliche Zweifel haben: Nachdem ich beide Karten wie oben empfohlen getestet habe, kann ich bestätigen, dass das Gainward Phantom ein besseres Projekt ist. Kühler, leistungsstärker und sogar mit weniger Energieverbrauch in einigen Workflows ...

Ich habe die Zotac Trinity zurückgegeben
 
Danke für Dein Testen. Auch Monate später muss man festhalten, dass die 3090er v on Zotac irgendwie....immer wieder auffällt. Im techpowerup review gab es bereits letzten September einige Kuriositäten. Evtl ist Zotac diese gen nicht so wirklich im oberen Qualitätsfeld gelandet. In den Gamingforen und redditforen bleibt mir immer wieder die Zotac "hängen" als " das ist jemand nicht 100% zufrieden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GCBraun
Zurück
Oben