Gainward 6800 Ultra GS passt nicht auf AN7!!

V

vince88

Gast
ich hab mir ne Gainward 6800 Ultra GS ( dopper Cooper) geholt und wollte sie auf meín Abit An7 Board packen und da...! sie passte nicht!
Und zwar ist einer der Kondenstoren saublöd gelegt sodass er den Kühler Blockiert und ich die Karte nicht richtig auf den AGP Port kriege!
Mich regt das sehr auf da das AN7 auch sehr teuer war...
kann mir jemand vielleicht sagen was ich zun kann?

Was blockiert wo? Einer der Kondensatoren auf der Karte kommt mit dem NB-Kühler
auf dem AN7 net klar? Zalman-NB drauf auf das Board, und die Pins die im Wege
stehen einfach abknipsen. :D
Komplizierter wird's natürlich, wenn ein Kondensator auf dem Board mit dem Kühler
der KARTE um Platz streitet. Kannst ja net einfach mal so 'ne 600€-Karte mit der
Kneifzange verstümmeln. :freak:

er wird wohl die 4 Kondensatoren auf dem Board meinen, die unterhalb des AGP verbaut sind
an7-lg.jpg

jetzt muss man beim kauf einer Graka schon auf sowas achten :rolleyes:
zum glück ist auf meinem ASUS da nur ein einziger Kondensator und die 6800GT hat nen schönen schlanken Kühler :)

der Kühlkörper der Graka müsste dann aber über das PCB der Graka ragen oder die Kondensatoren sind höher als der AGP Port

du solltest das board zurückgeben. gib deinem händler eine ausreichende problembeschreibung. schau bei dem neuen board vorher nach, ob es probleme geben kann. trotzdem ist es schon n hammer von abit an sowas nicht zu denken.
naja, dafür sehe ich, dass beim cpu-sockel keine bauteile dem cpu-kühler im weg stehen. bis dann.

Ups das find ich nicht berauschend, denn so einen Gainward ist schon in meiner Näheren wahl, nur wird sie wohl Wassergekühlt da solt es hoffentlich gehen.

Man kann zwar nicht an alles denken aber die Elkos sitzen schon unglücklich :(

vince88 schrieb:
ich hab mir ne Gainward 6800 Ultra GS ( dopper Cooper) geholt und wollte sie auf meín Abit An7 Board packen und da...! sie passte nicht!
Und zwar ist einer der Kondenstoren saublöd gelegt sodass er den Kühler Blockiert und ich die Karte nicht richtig auf den AGP Port kriege!
Mich regt das sehr auf da das AN7 auch sehr teuer war...
kann mir jemand vielleicht sagen was ich zun kann?

AN7 verkaufen. :D

und das ist mein voller ernst.

evtl. die CPU gleich mit verchecken und A64 kaufen mit passendem board(gigabyte).

ansonsten kann ich dir als sockel A plattform einzig und alleine das DFI ans herz legen, schneller, stabiler und besser zutakten als das abit dingens.

und im weg ist da auch nix bei der graka. :cool_alt:

Den Kühler an den entsprechenden stellen ausfräsen ;) nee mal im ernst...das echt mal ärgerlich, hatte selber mal ein prob mit der MSI FX5900 da die Karte wegen der beidseitigen Kühlung und dem Chipsatzkühler auf den meisten Intel Boards net passt.
Nuja das ganze hab ich behoben indem ich mir ne Wakü zugelegt habe *g* hier fallen die Kühlkörper wesendlich kleiner aus, ok ich wollt mir so oder so einer zulegen :)
Hab mir die Gainward auch bestellt...allerdings als extreme edition...werd den Copper Cooler allerdings auch gleich runterreißen und nen AC Wakü auf die Karte bauen.
Hier ist das gute stück:

Anhänge

• aquagrafx6800_500.jpg
    aquagrafx6800_500.jpg
    31 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
@ AcidChris,

das teil sieht klasse aus, wuste noch von keinem Wäkü Kühler ausser von Innova....
, nee gute Alternative :D

@Otternase
das gute stück ist auch noch nicht verfügbar, wurde allerdings schon bei AC im Forum vorangekündigt, genauso wie das aquagratiX für die X800 Karten.
Beide sollen aber nächste Woche verfügbar sein.
Hier auch nochmal das AquagratiX:

Anhänge

• aquagratix800_500.jpg
    aquagratix800_500.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 259
ja is schon saublöd...
ich werde mich vom AN7 wohl trennen. für A64 hab ich kein Geld.
was istr den DFI ? wie teuer? wo? und das A7N8X von Asus ist doch auch sehr schnelle und stabil und gut zu takten hab ich gehört? stimmt das nicht? ist das DFI besser? und passt auf das A7N8X meine Graka ? auf Pics habe ich keine Kondensatoren gesehen...

Zurück
Oben