Gainward 8800 GTS 320 MB Golden Sample

playlord18

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.024
Hi Leute,
da ich mein System erst kürzlich aufgerüstet habe, hatte ich eigentlich nicht vor, in nächster Zeit schon wieder Geld in neue Hardware zu stecken.
Habe jetzt aber die Möglichkeit, eine neue Gainward 8800 GTS 320 MB Golden Sample von einem Bekannten zu bekommen. Wäre eine Art Tauschgeschäft, für die neue Karte würde er meine X1950 Pro erhalten und zusätzlich 140,- €.
Ist schon irgendwie verlockend, für relativ wenig Geld eine so schnelle Karte zu kriegen.:D
Mir stellen sich nun folgende Fragen:

Reicht meine CPU aus, um die Karte angemessen mit Daten zu versorgen?

Die Karte ist eine Golden Sample, Chip und Speicher sind werkseitig schon um 10 % übertaktet. Macht sich diese Mehrleistung überhaupt bemerkbar?
(Edit: Nach dem Test hier auf CB hat sich diese Frage erledigt.)

Ist das Ganze finanziell ein gutes Geschäft oder würde es sich eher lohnen, meine X1950 Pro z.B. bei Ebay zu verkaufen?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
locker reicht deine CPU aus - würde das Tauschgeschäft machen - dann hast du eine flotte Kiste. Viehleicht noch dein X2 4200+ ein bischen OC

wehe jetzt kommen hier wieder welche und behaupten man bräuchte ein C2D auf 3GHz
 
raceface schrieb:
wehe jetzt kommen hier wieder welche und behaupten man bräuchte ein C2D auf 3GHz

haha kenne diesen Satz nur zugut:evillol: , Freaks:rolleyes:

jepp dein CPU reicht da locker aus, OC kannst du es aber auch gerne bisschen :) , dieser Tauschgeschäft ist ganz ok würde das auch machen

@Toffel13, na da wird sich aber dein A3K Porter mit den Seitenvolt der CPU Parameter sehr freuen, mein lieber scholli gewagte sache hut ab und viel erfolg ;)
 
die 8800gts von gainward ist nicht allzu hoch übertaktet, kannst evtl. noch selber an der taktschraube drehen
 
Toffel13 schrieb:
@Idam-GS Sorry ich versteh zwar nur den letzten Teil von deinem Satz aber danke trotzdem :))

haha sorry war nur so ein gerede von mir war ein witz die Wörter haben keinen logischen zusammenhang:D ein Samstag Abend Witz ^^

also denke das es mit dein System auch gut zurecht kommen wird, ich warte da eher auf die ATI DX10 Karten mal schaun:)
 
ich finde 140€ aufpreis etwas derb. 100€ wären angemessener, da es dir GTS320 schon ab 250€ zu kaufen gibt!
 
Danke für Eure Antworten!:)
Das mein Prozessor für eine 8800 GTS noch schnell genug ist, hatte ich mir schon gedacht, aber ihr habt meine Meinung noch bestätigt.;)
Mein Bekannter hat für die Gainward 8800 GTS etwa 290,- € bezahlt und will sie mir für 270,- €, abzüglich dem Wert meiner X1950 Pro, verkaufen. Er hat als Restwert für meine Karte also 130,- € kalkuliert. Da die Karte eine ULTIMATE von Sapphire ist und erst knapp 2 Monate alt, finde ich das etwas zu wenig. Er geht von dieser Preisvorstellung leider nicht runter.
Werde also mal schauen, was meine Karte bei Ebay noch bringen wird.;)
 
Zurück
Oben