Gainward Bios für GTX570 Phantom?

Eventer

Lieutenant
Hi,

gibt es eigentlich von Gainward irgendwo auf der Seite die Möglichkeit neue Bios Versionen für die Grafikkarten zu erhalten? Finde da nichts. Bei Gigabyte z.B. ist es ja recht easy an ein neues Bios zu kommen.

wenn es ein BIOS gibt wird das auf der Downloadseite angeboten
scheinbar gibts aber für die Karte nur eine Version; und ebenso hat Techpowerup die Karte noch nicht in ihrer BIOS-Datenbank. Wird also wohl kein neueres BIOS geben.

mfg

Wofür das? Ist recht Sinnlos, weil das Bios dir keinerlei Performace Unterschiede bietet. Du kannst höchstens dein eigenes Grafikkarten Bios speichern, Taktraten bearbeiten und neu flashen.

Ich würd auch gern wissen Wozu.. Taktraten und Lüftersteuerung kann man auch per MSI afterburner regeln

z.B. besseres Lüfter Profil?

Afterburner hat da ab und an in der Beta paar Macken bei mir gehabt.

Lüfterprofil kannst du dir ohne Probleme selbst erstellen. BIOS sichern, mit den entsprechenden Tools anpassen, flashen, fertig.

mfg

KainerM schrieb:
Lüfterprofil kannst du dir ohne Probleme selbst erstellen. BIOS sichern, mit den entsprechenden Tools anpassen, flashen, fertig.

mfg

Es gibt kein eintellbares Lüfterprofil im Bios, nur ein min. und max.

Erstmal einlesen, dann Klugschizzen. Mit nibitor kann man sehr wohl eine Lüftersteuerung erstellen, auch wenn es nicht ganz so komfortabel und umfangreich ist wie im Afterburner. Aber man kann Grenztemperaturen und Geschwindigkeiten sehr wohl im BIOS hinterlegen.

mfg

KainerM schrieb:
Erstmal einlesen, dann Klugschizzen. Mit nibitor kann man sehr wohl eine Lüftersteuerung erstellen, auch wenn es nicht ganz so komfortabel und umfangreich ist wie im Afterburner. Aber man kann Grenztemperaturen und Geschwindigkeiten sehr wohl im BIOS hinterlegen.

mfg

Klugschizzer. Ist das das ein Profil? Mehr als einzelne Schwellenwerte sind nicht einstelltbar und das hat mit einem Profil nicht annähernd etwas zu tun.

Öhm, doch! Du kannst Schwellwerte einstellen, ab denen der Lüfter anfängt schneller zu drehen. Zwischen diesen Schwellwerten wird linear interpoliert. Das ist keine langsam/voll Steuerung! Und es erfüllt wunderbar den Zweck.
Und wenn du schon einen auf Schlauberger machst, auch eine einzige Schaltschwelle wär schon ein "Profil". Aber nibitor kann wesentlich mehr als nur bei z.B.: 90°C den Lüfter voll aufdrehen.
Und last but not least: Es ist VÖLLIG ausreichend um eine Grafikkarte dazu zu bringen bei gewissen Temperaturen eine gewisse Drehzahl ein zu stellen - mehr will der TE ja nicht. Wenn man natürlich im Afterburner tolle Kurven mit 28 Punkten zeichnet - das geht nicht im BIOS. Aber es macht auch keinen Sinn.

mfg

Ich habe meine Gainward GTX570 Phantom auch Runtergeregelt in 3D,weil sie da wirklich nicht leise ist.Habe das EVGA Tool dafür genommen.

Würde aber auch lieber das im Bios der Karte machen aber Nibitor sagt immer das er meine Karte das Bios nicht einlesen kann.

Weil manche sagen ja das ihre Karte auch leise in 3D sind.Währe ja mal was zu wissen ob die eine andere Bios Version haben.

Ich habe die 70.10.17.00.00 mit GPZ-Z ausgelesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben