Gainward FX5900

Funghi

Newbie
Gainward FX PowerPack! Ultra/1100 TV-DVI FX5900 die hab ich mir jetzt geholt für 245 bei MIX Computer.
Was haltet ihr davon?
Was kann man da noch rausholen an Leistung ohne TAKTEN?
Kann man sie zu einer FX5900 Ultra Takten? :n8:

MFG Dieter

Herzlich Willkommen auf ForumBase! :)

Warum hast du nicht vor dem Kauf danach gefragt?

Grundsätzlich kann man nicht sagen das sich jedes Produkt gleich stark übertatken lässt!

Man muss es eben selbst ausprobieren wie weit man übertakten kann!

Takt erhöhen und danach erstmal 3DMark laufen lassen, falls stabil, --> weiter ocen! :D

Nicht die erhöhte Wärmeabgabe vergessen, evtl. für bessere Kühlung sorgen!

wenn du die leistung erhöhen willst ohne takten, kannst du entweder mal treiber druchprobieren, oder verschiedene tweak tools probieren. das wird dir aber nicht wirklich was nützen.

falls du doch übertaktest, hast du mit der gainward eigentlich einen guten griff getan, weil die auch oft ihre karten schon leicht übertaktet ausliefern. deswegen denke ich, da sollte schon was gehen. wie weit, weiß nur der mann im mond;) verbessern kannst du das (wie von shadow schon erwähnt) durch bessere kühlung, wie zb. wasser kühlung oder gehäuselüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ohmg, er wollte ja garnicht wirklich übertakten! :rolleyes:

Sonst so machen wie Hellwalker gesagt hat, oder übertakten! :D

müsste eingentlich möglich, da vor allem diese Gainward karten sind. deine taktung müsste z.z. 400/450Mhz sein. um ultra takt zu bekommen müsstest du den Chiptakt auf 450Mhz erhöhen. Dies sollte möglich sein. aber eine garantie gibt es von meiner seite nicht. :rolleyes:

Zurück
Oben