Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R
Racehead
Gast
Ja der ganze PC (mit i7 965x auf 3,87 GHz) hat 428W verbraucht. 450W wäre also viel zu unstabil und man dürfte kein Prime oder Futuremark laufen lassen, da es schon knapp werden könnten.
Ich würde sagen 500W Netzeil bei einer hohen Effizens und einer entsprechenden Leistung auf der 12V Schiene würde das mitmachen.
Ich würde sagen 500W Netzeil bei einer hohen Effizens und einer entsprechenden Leistung auf der 12V Schiene würde das mitmachen.
Zuletzt bearbeitet:
misterspuck
Cadet 4th Year
ok ich hab das nzxt hale 550w 80+
dürfte dann auch reichen...
danke für die antworten!
dürfte dann auch reichen...
danke für die antworten!
R
Racehead
Gast
So ich habe mir meine Phantom, bei Compuland, für 520€ gesichert als die Anzeige bei "1 Verfügbar" stand. Ich hab zwar via Vorkasse bezahlt aber ich kann das Geld erst morgen oder übermorgen überweisen.
Kann es sein das ich jetzt Pech habe und die Karte an den geht der vor mir bezahlen wird ? Im Moment steht bei mir noch "Status: Liefertermin ca. 07.02.2011".
PS: Ich habe kein "Service Level Gold" mitgekauft.
Kann es sein das ich jetzt Pech habe und die Karte an den geht der vor mir bezahlen wird ? Im Moment steht bei mir noch "Status: Liefertermin ca. 07.02.2011".
PS: Ich habe kein "Service Level Gold" mitgekauft.
Zuletzt bearbeitet:
R
Racehead
Gast
:freakTja Pech würde ich mal sagen. 15.02 ist jetzt angeblich der Liefertermin - danach wird es warscheinlich hochgesetzt auf 20.02 und dann irgendwann sind wir im März in die Karte gibts überall für 440€ und ich bezahl immernoch 520€. Jetzt bezahl ich mehr und hab nicht mal was davon.
Zuletzt bearbeitet:
R
Racehead
Gast
Wenn die Karte am 15.02 nicht verfügbar sein sollte, werd ich die Bestellung stonieren.
Jetzt warte ich erstmal die Preise ab, wenn ich wesentlich mehr bezahlen sollte werde ich mal den Support anrufen und gucken was noch geht. Es gibt ohnehin nur 2 Geschäfte die die Phantom mit Aufpreis vorrätig hätten.
Jetzt warte ich erstmal die Preise ab, wenn ich wesentlich mehr bezahlen sollte werde ich mal den Support anrufen und gucken was noch geht. Es gibt ohnehin nur 2 Geschäfte die die Phantom mit Aufpreis vorrätig hätten.
Zuletzt bearbeitet:
B
boxleitnerb
Gast
Gibt durchaus Szenarien, in denen man das Plus an Speicher brauchen kann. Und das geht nunmal momentan nur bei der 580.
R
Racehead
Gast
Nein, die Entscheidung musst du nicht verstehen. Jeder Mensch spielt auf 640x480 Tetris.
Sieh dir meinen ersten Beitrag an mit dem Aufgabenfeld und lies dir die nächsten paar Posts über die Laufzeit der Karte durch. Davon abgesehen sollte es dir komplett egal sein wohin ich mein Geld investiere.
Mit rausgeworfenes Geld und Vernunft brauchste mir auch erst garnicht zu kommen, da kein vernünftiger Mensch in Hardware investieren würde. Der Werteverfall und die vergleichsweise kurze Lebensdauer mal abgesehen.
Sieh dir meinen ersten Beitrag an mit dem Aufgabenfeld und lies dir die nächsten paar Posts über die Laufzeit der Karte durch. Davon abgesehen sollte es dir komplett egal sein wohin ich mein Geld investiere.
Mit rausgeworfenes Geld und Vernunft brauchste mir auch erst garnicht zu kommen, da kein vernünftiger Mensch in Hardware investieren würde. Der Werteverfall und die vergleichsweise kurze Lebensdauer mal abgesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Arbiter Elite
Banned
Ranopama schrieb:nichts rechtfertigt den preis der gtx 580. wenn du angeben willst vielleicht ja...der mini vorsprung zur 570er ist rausgeworfenes geld...du sparst mit der 570er über 150 eur...deine entscheidung muss kein vernünftiger verstehen oder?![]()
Typischer Neidhammel.
Ich bin von einer massiv übertakteten GTX 480 (Deutlich schneller als jede GTX 570) auf die GTX 580 umgestiegen. Und der Unterschied ist sehr woh deutlich spürbar.
Und über den mickrigen Speicher von 1,25GB muss ich mich wohl nicht weiter äussern...
Gerade die GTX 570 ist die Karte, die ich am allerwenigsten empfehlen würde.
Zuletzt bearbeitet:
R
Racehead
Gast
Die GTX 570 kann man schon empfehlen aber nur wenn man ohne AA und AF spielt auf 2560x1600
(24 FPS)ansonsten hat die Karte sonst immer Leistung dick. Die 570 ist natürlich optimal aber für schlecht optimierte Spiele wie Crysis sollte ja eine 3GB 580 von Vorteil sein (ich warte es einfach mal ab wie gut die Performance ist), da ich nicht glaube das die 570 32AA auf 1920x1200 (mein Setting) Crysis mit 30 FPS durchschnittlich darstellen kann.
Edit:
Nja bei einem SLI System hat man dann aber die berüchtigten µ-Ruckler..
Edit:
Es ging hier um Crysis Warhead mit Enthusiast Einstellugen bei 16AA. Aktuell läuft die Karte ja mit 965/1939/2200 auf 1,125V somit sollten auch 32AA möglich sein bei 1920x1xx0.Arbiter Elite schrieb:Jetzt habe ich einen Takt von 950/1900/2200 bei 1,1V.
Crysis läuft nun absolut ruckelfrei. Was mit dem Standardtakt von 783Mhz nicht der Fall war.
Nja bei einem SLI System hat man dann aber die berüchtigten µ-Ruckler..
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde
Commander
Racehead schrieb:Die GTX 570 kann man schon empfehlen aber nur wenn man ohne AA und AF spielt[...]
Ja ne, is klar...
EDIT:
Gibt aber nochn paar andere AA Modi und für die reicht ne 570 mehr als dicke. Von 16:1 AF ganz zu schweigen.
Im übrigen bezweifle ich, dass eine 580 mit 3GB RAM in Crysis 30fps average bei 32CSAA schafft.
Racehead schrieb:Edit:
Es ging hier um Crysis Warhead mit Enthusiast Einstellugen bei 16AA. Aktuell läuft die Karte ja mit 965/1939/2200 auf 1,125V.
Danke, damit bestätigst Du meine Zweifel. Die Frequenz macht nicht jede Karte mit, so viel ist sicher.
Ich bleibe dabei, richtig Sinn machen die 3GB erst im SLI Verbund, dann ist auch entsprechend Rohleistung vorhanden. Und die reicht dann schon out-of-the-box.
Zuletzt bearbeitet:
mmic29
Admiral
Racehead schrieb:Nja bei einem SLI System hat man dann aber die berüchtigten µ-Ruckler..
Nicht im Bereich zweier GTX580 3GB. Zumindest wenn man es mit den settings nicht vollkommen übertreibt. Ich teile Mr_Blondes Meinung, 3GB VRAM sind erst richtig sinnig in einer SLI-Konf. dieser Karte.
Habe über die Option selbst kurz nachgedacht, aber zwei Phantoms passen nicht wirklich aufs Board, zumal dann in leise.
R
Racehead
Gast
Ja gut ihr habt mich überzeugt..
Wenn es doch bloß eine 580 mit 2GB geben würde, würd ich direkt diese nehmen aber da es nur 3GB gibt bezahl ich halt das Geld drauf und hab noch dicke VRAM übrig (1GB etwa).
Wenn es doch bloß eine 580 mit 2GB geben würde, würd ich direkt diese nehmen aber da es nur 3GB gibt bezahl ich halt das Geld drauf und hab noch dicke VRAM übrig (1GB etwa).
Zuletzt bearbeitet:
R
Racehead
Gast
Ja ich hab schon bestellt und das Geld überwiesen und die Karte soll in 7 Tagen Verfügbar sein. Vielleicht kauf ich später noch eine Phantom nach (wenn sie unter 450€ kostet). Die Leistung sollte ja auch erstmal so reichen. Ich bezahl zwar jetzt einen Aufpreis aber dafür bekomm ich dann ein Custom Design.
Zuletzt bearbeitet: