gainward geforce4 4800SE

N

nvidia

Gast
jo hi,

laut performance tool hat mein speichertakt 275MHz und der bildspeichertakt 513MHz .. würde gerne wissen was ihr für gute werte haltet zum sicheren übertakten :)

Hallo,
was für eine GPU wird bei Dir angezeigt, wenn Du 3Dmark 2001 durchlaufen läßt!
Bei mir wird angezeigt:
GPU Geforce4 TI 4200!!!!!!!
Driver name Geforce4 TI4800SE????
Was hast Du für die Karte gelöhnt??

Die 4800SE ist die langsamere der AGP8x-fähigen GF4Ti-Karten. Die andere (ohne SE) ist schneller, liegt auf Ti4600-Niveau. Die "SE" (Silly Edition?) ist im Grunde eine Ti4400 oder unterliegt dieser sogar noch.

Hoffentlich war sie nicht zu teuer, sonst würde ich das einen Fehlkauf nennen. Daß man solchen Produknummern nicht trauen kann, beweist nVidia seit der GF4MX ja eindrucksvoll (und Ati mit den ganzen Pro/nonPro-Karten und ihrer 9000/9100er-Reihe auch).

Die TI4800SE entspricht einer TI4400, die TI4800 entspricht einer TI4600!
Die GAinwardkarte schlägt sich bei mir übrigens recht wacker:

3Dmark 2001 12500 ohne OC
3Dmark 2003 1740 :-((

Ich habe den Kühler abmontiert, und darunter befindet sich zum Glück kein 4200er wie in einigen Benchmakprogrammen angezeigt wird.
Puhhhh....
Ich wollte den GAinwardsupport schon Beine machen.

habe mal höher gesetzt .. noch im grünen bereich aber nun funzt 3dmark2001 net mehr ... nur noch schwarzer bildschirm und nix geht mehr .. aber 3d spiele funzen.

wasn nu kaputt?

... ich würde es erstmal in 10MHZ Schritten versuchen!

@nvidia
Wenn die Spiele laufen, lösch die dusselige Benchmark doch. :p
Vorsicht ist beim Hochtakten allerdings erstes Gebot, wie grisu63 andeutete.

Meine Fresse, langsam übertreiben die es mit dieser idotischen Zahlenreihe. :mad:

das übertaktungstool lag der graka bei und ich befinde mich noch im grünen bereich
(gibt grünen/gelben/orangnen/roten bereich) deshalb wundere ich mich ja :)

Dieser grüne Bereich ist aber keinesfalls der Bereich, in dem nichts passieren kann! Solche Markierungen sind willkürlich gesetzt und orientieren sich wohl kaum am tatsächlichen Limit deiner Karte - alles nur Faustregeln und Schätzungen. Also Vorsicht mit "grünen Bereichen", die Sicherheit vorgaukeln!

Zurück
Oben