Gainward GF8800GT empfehlenswert?!

kingVoklee schrieb:
kann mich nur wiederholen, die schnellste ist wirklich die gainward....hier mit einem kleinen vor bench.

@kingVoklee:hast du schon einen test mit der Zotac 8800GT AMP! gesehen?
 
Die Karte ist die normal getaktete. Aber da ist sicher noch was rauszuholen. Und man muss derzeit nehmen was zu haben ist.
Nachdem was hier geschrieben wurde, wird die Gainward schon ganz in Ordnung sein.
Morgen werde ich ja sehen welche im Päckchen ist. :)
 
also ich kann von gainward nur abraten. hab jetzt schon zweimal schlechte erfahrungen mit der marke gehabt und würde sie keinem weiterempfehlen. Und die übertakteten versionen würde ich tunlichst meiden. grad die
GS oder GLH varianten. Sind viel zu anfällig.

Solange es sich um ne, wie es hier so schön formuliert wurde, "normale" Karte, sprich mit Standard Takt und Referenz Kühler handelt, kein thema, sonst finger weg.
 
Jup empfehlenswert !!! Bench mit 8800gts 320 3dmark06 8868 Punkte , 8800GT 3dmark06 11650 Punkte !!!

Gruss
 
Die übertaktete Gainward ist echt der Hammer und wohl auch noch schneller als die Zotac AMP

Nur leider find ich sie für die wenig mehr Leistung zu Teuer ich bekomm meine Zotac AMP für 220 € inkl Versand wenn sie denn mal endlich kommt
 
***BlAdE*** schrieb:
Zitat:
Zitat von tuem Beitrag anzeigen
dass die besondere Garantie bzgl. Kühlertausch in Deutschlang nicht gilt, im Gegensatz zu den USA.
gilt das auch für das übertakten?

kann das jemand beantworten
 
***BlAdE*** schrieb:
@kingVoklee:hast du schon einen test mit der Zotac 8800GT AMP! gesehen?

jup, ich denke die werden in etwa gleich aufliegen.....also sagen wir die werden sich wohl die krone teilen :) in dem mini test liegt die gainward ja leicht vorne, aber wie gesagt, werden sich kaum was nehmen
 
leute kann niemand drauf antworten denn ich kauf mir die evga wenn man mit übertakten die garantie nicht verliert(will nämlich sicher gehen);)
 
Schau mal hier.
Schreib doch einfach einen dieser Leute per Mail an. Dann hast du eine qualifizierte Aussage!
 
@nobsen: Gainward macht Top-Produkte und wie von jedem Hersteller gibts ab und zu auch Fehler in der Produktion. Ich habe zB.: die Gainward 7600GT Golden Sample! Leiser Kühler, super OC-Eigenschaften und noch nie ein Problem mit Treiber und Co.! Tut mir leid wenn du Probleme mit dem Hersteller hattest, aber allgemein von so einem bekannten Hardwarehersteller abzuraten find ich für eine zu "pauschale und dumme" Aussage! Manche hier sollten sich vielleicht auch mal die News auf der Startseite durchlesen und ihre schnell gesagte Meinung nochmals überdenken! > https://www.computerbase.de/2007-11/kommentar-internetrecht-und-moderation/

Ich hab mir die 8800GT - Goes like Hell bestellt und freu mich schon drauf. Da ich kein SLI nutzen werde, freue ich mich auch über den Dualslot Kühler! In diversen Berichten wird von max. 75°C GPU Temp gesprochen, was bei der Zotac AMP! wie bekannt nicht der Fall ist. Weiters ist die Zotac Amp! erst ab Mitte Dezember wieder verfügbar und somit für viele ein Grund die neue GTS zu bestellen oder eben auf einen anderen Hersteller mit ähnlicher Leistung umzuswitchen! ;)

Wer kein 8800GT SLI System verbaut, ein guten Kühler auf der Graka haben will, auf Leistung ähnlich der Zotac AMP! steht und bereit ist ca. € 250,00 auszugeben, der sollte sich ab jetzt um die Grafikkarte umschauen. Noch dazu soll sie ab nächster Woche ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Gainward Bliss 8800 GT und bin super zufrieden mit der.
Soweit ich weiss ist der Sitz von Gainward Dtl. in München. (im gegensatz zu Point-of-View, die nur in Holland oder in Taiwan nen Sitz haben)
 
Ah,
auch interessant. Meine Karte kommt leider erst morgen. Aber dann habe ich auch wieder Spaß mit Crysis!
Schon bescheuert, dass man wegen einem Spiel soviel Kohle ausgibt. Denn die Engine andere Spiele kommt ja auch gut mit meiner 7800gt zurecht. Wenn ich so an CoD4 denke, da lief alles super Flüssig!
Aber so ist es halt alles...! Der ganz normale Wahnsinn halt. :)
 
die schnellste karte ist NICHT die von gainward sondern die zotac amp bzw diese EVGA die noch ein paar mhz mehr hat als die zotac amp.


die gainward ist zwar schön übertaktet, ABER die shader sind STANDARD getaktet.
und GERADE die shader machen die mehr leistung aus


der link aus deinem test da, ist eine zotac amp GTX, keine GT


hier nochmal zum nachlesen
http://geizhals.at/deutschland/a294985.html
http://geizhals.at/deutschland/Zota...on_ZT-88TES2P-FCP_ZT-88TES3P-FCP_a291829.html

gainward: Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1025MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1500MHz

zotac AMP: Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1700MHz

evga ssc: Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 1000MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 112@1750MHz


nächstes mal augen auf beim autokauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@sohei: von der evga gibts 3-4 verschiedene versionen. da gibts natürlich welche die noch höher getaktet sind, aber auch zwischen 300-400 euro kosten.

Die Gainward GLH hat eine ähnliche Leistung wie die Zotac. Die Zotac hat einen höheren Shadertakt, die Gainward einen geringfügig höheren Speichertakt. Anscheinend ist der Speichertakt bei 3DMark wichtiger, da die Gainward auch mehr Punkte hat.
Die Gainward wird ziemlich sicher bessere OC-Eigenschaften haben, da sie einfach das bessere Kühlsystem hat. Somit wird man dort selbständig auch noch am Shader-Takt drehen können und das ganze zu anderen Temperaturen! ;)

8800_gt_gainward_golden_mark_06.gif
 
Öha, welcher Shop hat die denn schon ausgeliefert!? Kannst du was zur Laustärke des Kühlers sagen?!
 
Zurück
Oben