Gainward GF8800GT empfehlenswert?!

Nochmals die Frage: Von welchem Shop hast du deine Grafikkarte bezogen?
 
das problem ist bei fudzilla das sie mehrere benchsmarks haben, auch mit teils den gleichen karten (zb zotac GTX amp, gt stock, gts 640 stock) aber die immer unterschiedliche punkte bei 3dmark 06 haben. kann natürlich auch sein das fudzilla den shader takt bei dem bench da schon oc'ed hat, nur lesen kann ich es nirgends.
wie gesagt schau dir die news zu den gt's bei fudzilla mal genau an, und vergleich die punkte bei 3dmark, wirst sehen, sind immer unterschiedliche ergebnise, teils deutlich über 1000 punkte differenz
 
So,
die Karte ist gerade angekommen.
Es ist sogar das Spiel Tomb Raider Anniversary bei.
Dann muss ich nur noch bis heute Abend warten und dann wird gezockt. :)
 
stein.m schrieb:
So,
die Karte ist gerade angekommen.
Es ist sogar das Spiel Tomb Raider Anniversary bei.
Dann muss ich nur noch bis heute Abend warten und dann wird gezockt. :)


Welche Gainward hast du bestellt? Die mit Standardtakt oder GLH?

*edit* habs grad gelesen, du hast die normale!
dann bin ich gespannt ob das tombraider game auch bei meiner (GLH) dabei liegt. dann hätt ich schon mal ein weihnachtsgeschenk! *fg*
 
hab mir der Karte bislang absolut keine Probleme.

Crysis, Call of Duty 4 - läuft alles einwandfrei.

Mal schauen - vielleicht werd ich demnächst mal den Kühler wechseln und die Werte auf mind. GLH-Takt bringen ;)
 
@3ass:
könntest du mal mit fraps messen, wieviel fps du bei 1280x1024 alles auf high bei COD4 hast!? Würd mich interessieren...
 
So,
habe die Karte verbaut und gleich mal eine Runde Crysis gezockt.
Bei einer Auflösung von 1680x1050 alles auf Sehr Hoch bis auf Schattenqualität und Shader, die sind auf Hoch.
Es läuft super Flüssig und schaut überwältigend aus.
Mein übriges System:
Asus Commando
4GB DDR800 Corsair Speicher
Q6600

Trotzdem heftig, dass man immer noch nicht alles auf sehr hoch stellen kann. Aber so ist das halt. :cool_alt:
 
Moin Community,

ich könnte eine Gainward 8800GT mit 1024MB bekommen.

Lohnt sich der Umstieg von meiner jetzigen 8800GT 512MB?
Ich habe einen 21" Widescreen mit einer Auflösung von 1680x1050. Bei Crysis hatte ich mit der 512MB-Variante zum Schluss sehr heftige Probleme, was die Spielbarkeit angeht.

Die 1024MB Karte würde mich 280 EUR kosten!
 
Was für Probleme hattes Du denn mit Crysis und der 512MB Karte?
 
Zum Schluss, wo das Raumschiff angreift, ist alles nur noch am ruckeln.
Das ging gar nicht!
 
un woran erkennst du, dass das am speicher liegt? hab schon paar mal im internet gelesen, dass doppelter speicher nich sooo viel bringt. wenn du schon 280 euro ausgeben willst würde ich vl lieber ne 8800 GTS kaufen.
 
Ich erkenne es gar nicht! Habe ich ja auch nicht gesagt! Deswegen frage ich ja auch hier, ob es Sinn macht!
 
achso sry falsch verstanden. naja hab jetz mal ein test angeschaut un da siehts so aus, dass die karte (sehr) selten mal en performance schub von an die 40 % gibt aber meistens bleibt die karte auf gleichem niveau wenn nich sogar paar prozente schlechter. bei crysis gibt sie nur einen vorteil in einer auflösung von 1920
 
Auf dem Flugzeugträger (an Deck) ruckelt es sogar bei mir mit dem SLI System und auf moderaten Einstellungen. Ein Neustart des Spiels hilft immer mal wieder und bewirkt wahre Wunder.

Ich rechne absolut nicht mit einer Verbesserung mit der 1GB Variante der GT!
 
Gut,
dann kann ich mir den Wechsel ja sparen und meinem Distri sagen, er brauch die drei Karten nicht mehr blocken!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben