gainward gtx 285 - games stürzen ab

Userpeter

Ensign
Hallo liebe Leut!

Ich habe ein neues PC System gekauft und selbst zusammen gebaut. Vor kurzem habe ich mir dann noch eine gainward gtx 285 mit 2 Gb dazu gekauft und ebenfalls eingebaut ( war aber sehr knapp das sie sich ausgegangen ist ).

Seitdem habe ich mit allen möglichen Games das Problem das ich nach ca. 30 min - 60 min einen Bluescreen von einer dauer von 2 sek bekomme od sich das Game beendet und ich wieder im Windows lande.

Ich habe schon die neuesten Treiber runtergeladen, windows 7 rc 64bit probiert, windows vista ultimate 64 bit probiert überall dasselbe Problem.

Bin schon verzweifelt weil mein neues System, welches Ich extra für games zusammen gestellt habe nicht richtig funktioniert.

Daher bitte Ich um eure Hilfe !!

Danke.

Mein System:
Gehäuse Cooler Master Centurion 534 Lite ATX
ASUS Mainboard P5QC
CPU Core 2 Duo - E8400 mit 3.0 Ghz
2xDDR 3 2Gb
2xSATA Harddisk
1xDVD Laufwerk ( mit IDE Anschluss )
1xNetzteil ENERMAX Pro82+ 525 Watt

Bluescreen lesen

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste - Erweitert - Starten und Wiederherstellen den Haken bei sofortiger Neustart wegmachen.

Wichtig ist STOP: 0x000CODE und das Modul das den Fehler verursacht.

hy,

ok danke werd ich daheim gleich testen und dann den Fehelercode und Quelle reinpostn.

thx:)
Ergänzung ()

Hab mal gekuckt und beim Bluescreen steht folgendes:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

****STOP: 0x000000D1

4a0a35aa

ndis.sys

bitte was ist da los mit meinem PC ?
Vermute jez hats was mit den Treibern, aber die sind ja alle komplett aktuell.

...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch drauf tippen.
Kannst ja mal Memtest von Bootcd (gibts hier bei den Downloads) durchlaufen lassen (auf keinen Fall die Windows-Version).

alles klar werd ich mel testen mit dem memtest 86 od wie der heißt....

problem ich hab kein floppy :freak: muss ich irgendwie bootfähig machen od eins einbauen.... ok aber danke mal für die tipps

thx

...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es auch noch irgend etwas anderes sein, weil dann werd ich mich darum auch gleich kümmern und ev.testen?

Hab mir gestern auch einen Lüfter gekauft ( hatte hinten am Gehäuse keinen ) Jetzt ist er viel kühler aber abstürzen tun die Games trotzdem noch. Hab auch gedacht das es an der Temperatur liegen könnte.

danke

Es könnte. Aber Du verrätst sie ja nicht^^.

Rivatuner ist Dein Freund wenn es um die Graka-Temps geht, und Realtemp ist Dein Freund wenn es um die CPU-Temps geht (absolute Werte sind egal, die Differenz zu tjmax ist interessant).

heute abend werd ichs mal rausfinden ^^ das is ja ein kas kauft man sich neue Geräte und dann funkts nicht aber ist anscheinend so wenn man sich selbst was zusammenbaut. Geduld muss man haben,...

thx

...

Zuletzt bearbeitet:
die ISO Datei vom Memtest86+ ist nur für Windows XP und 2000 geht die auch für Vista ??

danke

Das ist gar nix für Windows, deshalb sollste es ja auf CD brennen und davon booten. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ Und wenn Du von CD bootest wird natürlich das OS von der Festplatte gar nicht geladen. Denn wie soll der Speicher getestet werden der vollgestopft mit Windows ist? Würde doch sofort abstürzen wenn man die Zellen in denen Windows-Code sitzt überschreibt mit Test-Mustern.

ja genau hab jez einen Ordner der sich ''BOOT'' nennt und der enthält ''memtest.img'' und ''boot.cat ( Sicherheitskatalog )und jez ? ^^

Öhm. Du hast schon mal ne Iso gebrannt?
Also wirklich die Iso gebrannt und nicht deren Inhalt? Weil nur der Inhalt bringt keine Punkte, fehlt der Bootblock auf der CD.

ja aber xpburner müsste das doch als iso erkennen und das tuts nicht...ja klar hab ich ja schon....aber auf vista ist es keine .iso

Warum sollte es auf Vista keine Iso sein? *G*

so läuft endlich, ich hab die Bootoptionen falsch eingestellt ghabt darum is nichts gekommen, da kann ich lange warten :D

so und wie lange lass ich das jetzt laufen und welche von den 10 verschiedenen Tests wähl ich jetzt aus ?

Wieviele Errors sollten es sein das man wirklich davon ausgehn kann, dass der Speicher defekt ist ?

danke
Ergänzung ()

Meine Speicher sind in Ordnung kein einziger Error beim Memtest68......... Was kann noch das Problem sein?

Bitte um Hilfe.

Danke Leute

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben