Gainward GTX 570 GLH oder EVGA GTX 570 SC

Tequillaman

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich denke die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich kann mich auch nach langem lesen von Testberichten nicht entscheiden.

Ich denke in Sachen Leistung sind sich beide ähnlich.

Meine bisherigen Argumente für jede Karte

Für die Gainward spricht:
-Displayport
-Sehr leise im Idle (leider lauter unter Last als EVGA (Referenzkühlung))

Für die EVGA spricht:
-sehr gute Software
-lebenslang Garantie
-Leiser unter Last

Vielen Dank für eure Kommentare!

Im Zweifelsfall EVGA. Lebenslange Garantie FTW

seit wann Lebenslang ?^^ 10 Jahre Garantie nach Registrierung is mir bekannt
was natürlich auch sehr viel ist
EVGA gewährt auch noch bei OC und Kühlertausch Garantie

Lebenslange Garantie = 10Jahre in Deutschland weil länger hier nicht geht!

EVGA, weil die dir auch Garantie bieten falls du mal den Kühler demontieren musst um ggf. Wärmeleitpaste zu wechseln.

würde mich jetzt nicht so stark auf EVGA fixieren klar 10 Jahre Garantie ist was feines aber wer behält seine Grafikkarte denn 10 Jahre die meisten tauschen diese doch nach spätestens 3 Jahren. Also schau einfach was günstig ist ;)

Ich habe die EVGA GTX 570 SC, habe von einer 5870 gewechselt. Was kann ich großartig berichten - sauschnell, unter Last leicht hörbar, aber wirklich nicht gravierend.
Ich werde dennoch einen leiseren Kühler drauf bauen, weil ich den noch übrig habe.

Vom EVGA Service weiss ich bis jetzt nur gutes zu berichten - naja und welche Grafikkarte behält man den 10 Jahre lang !?

@ eddy08 und HerbertGozambo

Es gibt da so einige, die nutzen ihren PC noch nach 5-10 Jahren als Zweitrechner(so wie ich) und da wäre es eben nett, wenn man die Garantie noch hätte.
Das interessanteste ist aber wohl die Tatsache, dass man einen anderen Kühler darauf installieren kann, ohne Garantieverlust.

Da muss man aber trotzdem auch auf das Kleingedruckte bei den Hersteller Garantiebedingungen achten. Die Garantie ist da immer an hübsche Bedingungen geknüpft. Die Hersteller haben ja schließlich auch nichts zu verschenken.

Das mit der erlaubten Kühlerwechsel ist wirklich top... gibt's sonst nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem kühlerwechsel bei evga ist ein irrglaube
das machen die nur rein aus kulanz ;)
schreibt dem support mal ne mail und schaut was die antworten

Wenn dir deine Karte aber flöten geht, weil du den Kühlerwechsel nicht richtig gemacht hast und da was drauf überhitzt, dann bringt dir die Garantie bei Kühlerwechsel auch nicht viel. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Tequillaman - ich werd mir morgen die 570 GLH bestellen. Falls du also aus irgend welchen Gründen auch immer noch ein paar Tage wartest könnte ich dir von der Karte n bissl berichten (bzgl. Leistung, Lautstärke, Temps usw.)

Vielen Dank! Ich hab mir gerade die EVGA bestellt. Würde mich aber über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Evtl. werd ich dann noch wechseln. Hab Sie jedoch für 333eur inkl Versand bekommen, da dachte ich kann man nicht so viel falsch machen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben