Lautstärke: Gainward GTX 570 GLH vs Sapphire R9 280X Dual x - Welche lauter?

overthat

Ensign
Guten Tag

und zwar wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit beiden Grakas gemacht hat. Habe die o.g. GTx 570 und diese ist unter Last unerträglich laut. Ich weiß auch, dass die Sapphire laut ist, aber ist sie lauter oder vielleicht auch leiser?

lg

Die Sapphire ist laut? Das Referenz-Design der R9 280X ist laut, aber der Dual-X-Lüfter hat teils enorm gute Bewertungen bekommen. Hier habe ich zum Beispiel einen User-Test gefunden, der genau das bestätigt (Ist zwar eine 7970 OC, aber die benötigte Kühlung und der Kühler selbst sind identisch).

Das Problem ist, dass deine GTX 570 EIGENTLICH auch eine leise Karte ist. Hast du mal probiert die einfach zu reinigen und die WLP zu erneuern?

SoDaTierchen schrieb:
Die Sapphire ist laut? Das Referenz-Design der R9 280X ist laut, aber der Dual-X-Lüfter hat teils enorm gute Bewertungen bekommen. Hier habe ich zum Beispiel einen User-Test gefunden, der genau das bestätigt (Ist zwar eine 7970 OC, aber die benötigte Kühlung und der Kühler selbst sind identisch).

Das Problem ist, dass deine GTX 570 EIGENTLICH auch eine leise Karte ist. Hast du mal probiert die einfach zu reinigen und die WLP zu erneuern?

Danke für deine Antwort. Wärmeleitpaste habe ich noch nicht erneuert. Letzte Reinigung ist auch schon 5 Monate her, aber selbst vor 5 Monaten war sie schon ziemlich laut.

Habe hier eine Seite gefunden, da sieht man, dass es doch starke Lautstärkeunterschiede zwsichen den Karten gibt und die Sapphire meiner Meinung nach die lauteste ist. Aber wie laut wohl im Vergleich zu der Gtx 570 :/

lg
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html

Edit: Ach ich sehe gerade, das ist die Vapor. Gibts da große Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben