Gainward GTX 580 Phantom - langer Piepton, no signal

BENZIN49

Ensign
Moin Moin Männer & Frauen,

ich habe soeben meine Palit GTX 570 mit einer Gainward GTX 580 Phantom (3GB) ausgetauscht. Sobald ich den Computer starten möchte, folgt nur ein ca. 2 sekündiger Piepton, der Bildschirm zeigt "No signal detected" an.
Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe.

CPU: Phenom II X4 965 BE (i5 2500k wird gleich bestellt)
Mobo: Gigabyte 790XTA-UD4 (Asus P8P67 Pro kommt mit dem i5)
GraKa: s.o.
RAM: G-Skill Ripjaws 8GB
Netzteil: Super Flower SF 700K 14A laufend bis 700w
LED: BenQ XL2410T
Sound: Logitech Z-5500 5.1 Sorround

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
BENZIN49 schrieb:
Sobald ich den Computer starten möchte, folgt nur ein ca. 2 sekündiger Piepton, der Bildschirm zeigt "No signal detected" an.
Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe.

Netzteil: Super Flower 700w

Da wird der**Hund begraben**sein !

Als ich es aus gemacht habe, vor 10 Minuten, lief noch alles wunderbar.
Ich baue eine neue Grafikkarte ein, nur eine Nummer besser, und das Ding ist direkt tot? :O

Gib doch BITTE mal genauere Daten des Netzteils an ! Treiber **hübsch**aufgefrischt !?

Super Flower SF 700K 14A laufend bis 700w.

Neuste Nvidia Treiber sind schon seit bzw wegen der 570 drauf, Windows Updates auch immer beim herunterfahren drauf gespielt.
Sonst keine neuen Treiber geladen..
Nur wunderte es mich.. mit 570 alles einwandfrei, 580 = tot..

EDIT: Die blaue LED die das gesamte Netzteil beleuchtet, leuchtet ebenfalls ganz normal, ohne Flackern oder sonstige Probleme. Ich denke, wenn das Netzteil kaputt wäre, würde die LED auch nicht mehr arbeiten?
Habe ich es denn richtig gemacht, den 8Pin Stecker durch 2x PCI Express mit der Grafikkarte zu verbinden?

Sieht momentan so aus:
Grafikkarte = 1x 8Pin + 1x PCI Express.
8Pin --> 2x PCI Express --> Netzteil
1x PCI Express --> Netzteil

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Hä? Sorry,aber du meinst 1x 8pin + 1x 6pin Anschlüsse ?

Mach mal bitte ein Foto und lad es BITTE HIER im Forum hoch..nicht bei Abload oder so....

Das Netzteil MUSS NICHT defekt sein,aber es kann die angehobene Leistung der 580er evtl.NICHT mehr bereitstellen !

Edit: Also das NT sollte genug Leistung zur Verfügung stellen können.Sicher,das du alles richtig angeschlossen hast ?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich bin neu und weiß daher nicht, wie man die Fotos richtig einstellt.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01170ne7d.jpg

NT sollte genug Leistung haben. Naja ich denke schon?

Im Netzteil steckt der 8Pin (in diesem stecken 2x 6Pin) und der 6Pin.

Meinst du die "Grafik einfügen" Funktion?

Weil nur der Adapter mit geliefert wurde, auch bei den damals mitgelieferten Standardkabeln waren nur 3 weitere PCI 6Pin bei, kein 8Pin..

Ich meine,dass das NT dir 2x 6pin+2x6/8pin zur Verfügung stellt. Und du KEINE Adapter benutzen müßtest ! Voraus gesetzt,das du die richtigen angaben zum Netzteil gemacht hast !

Also solltest du nur 1x6pin +1x6/8pin anschließen müßen !
Ergänzung ()

BENZIN49 schrieb:
Weil nur der Adapter mit geliefert wurde, auch bei den damals mitgelieferten Standardkabeln waren nur 3 weitere PCI 6Pin bei, kein 8Pin..

Bist du dir da auch 100% sicher ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den Karton vor mir liegen.
War nur der Adapter drinne.. Jetzt habe ich es noch mal versucht, und es arbeitet... Ganz normal, selbe Prozedur wie grade, aber jetzt funktioniert es..
Ich sollte morgen mal ein 8Pin zu Netzteil Kabel kaufen gehen, mal sehen ob Saturn so etwas hat.
Ich danke dir!

BENZIN49 schrieb:
Ja, ich habe den Karton vor mir liegen.
War nur der Adapter drinne.. Jetzt habe ich es noch mal versucht, und es arbeitet... Ganz normal, selbe Prozedur wie grade, aber jetzt funktioniert es..
Ich sollte morgen mal ein 8Pin zu Netzteil Kabel kaufen gehen, mal sehen ob Saturn so etwas hat.
Ich danke dir!

Wir helfen gern;) Aber WORAN hat es jetzt deiner Meinung nach nun gelegen ?

Bitte präzisiere das ganze:p

Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich wirklich SEHR gerne auch :D:D
Kann ich gar nicht sagen. Ich habe wie die 4 Male zuvor den Computer normal hochgefahren, auf den Piepton gewartet - welcher allerdings nicht kam.
Kann mir wer sagen, ob der jetzige Betrieb mit dem Adapter schlecht ist?
Würde sonst morgen schauen, einen direktes 8Pin PCIe - Netzteil Kabel zu finden, glaube aber nicht, dass ich erfolg haben werde..

Naja,jetzt läuft dein Schätzchen ja wieder;)-Technik halt...

Also Schädlich sollte das benutzen von Adaptern nicht sein,dafür sind sie ja da;)

Aber ich ziehe immer ein Originalkabelstrang vor.Bist du dir ABSOLUT sicher(sorry will die nicht angreifen),das da wirklich kein 8pin mit dabei ist !? Denn laut meines Linkes sollte es bei einem NEUEN dabei sein ! Und erst recht bei einem 700Watt Boliden !

Kannst ja mal beim Support von Super Flower anfragen,ob sie dir ein Kabel zur verfügung stellen.

Corsair bietet diesen Service kostenlos an z.b. .

Es kann auch sein das es nicht direkt ein 8 pin anschluss ist sondern ein 6 bin wo noch 2 pins extra rausgeführt sind. War bei mir genauso ;)

Ist dann immernoch nen 6+8pin Anschluß@2xPCIe:freak:

Deswegen frage ich ja auch ob der TE sich WIRKLICH SICHER ist !

Ich weiß wirklich nicht warum - aber es funktioniert jetzt..
Ergänzung ()

Aufgrund der Probleme gestern, habe ich den Netzschalter hinten ca. 6x betätigen müssen.
Ist so etwas wirklich sehr schädlich bzw habe ich nun Schäden an meinem System zu befürchten?

WANN betätigt ? Im laufenden Betrieb/Bootvorgang ?

Nützlich und Hardwäreschonend(besonders für HDD's ist es NICHT ) !

Jedes mal im Bootvorgang, habe ja kein Bild bekommen..

Zurück
Oben