Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab zwar nicht die Gainward aber ich hab die Zotac GTX260 AMP² und im Idle Betrieb ist der Lüfter kaum hörbar, aber wenn der mal richtig aufdreht dann hört man ihn schon deutlich! Aber in Crysis dreht er bei mir nicht mal auf 50% Lüftergeschwindigkeit, da hört man ihn zwar dann leicht aber nicht aufdringlich meiner Meinung nach
@#2
Danke für Deine Antwort, aber ich denke mal, dass man da leider kein Rückschlüsse bezüglich der Gainward-Karte nehmen kann.Das Lüfterkonzept unterscheidet sich doch deutlich.
Ich vermute mal, dass es die gleiche Lüfter/Kühler-Kombi ist wie hier https://www.computerbase.de/artikel...test.924/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
Da die GTX 260 aber doch mind. 150 W weniger max. Leistungsaufnahme hat, sollte sie doch deutlich Kühler und leiser bleiben, oder?
Jedenfalls ist Lautstärke ein subjektiver Begriff, die 50% der Refernzkühlers sind zwar nicht sonderlich laut, allerdings auch alles andere als leise. Im Idle und 40% hört man die Karte auch deutlich raus.
Ich bin mal auch gespannt auf die GS.
Habe selbst ein Antec P182, was von Werk aus schon etwas schallgedämmt ist. Jedenfalls ist die darin verbaute Gainward 8800 GT 1024 GS sehr angenehm von der Lautstärke her. Ich denke mal das dieses Gehäuse schon ein wenig an Lautstärke absorbiert.
Von daher, und mittlerweile als bekennender Gainward-Fan, bin ich an der GTX 260 GS hochinteressiert. Diese könnte evtl. meine 8800 GT GS ersetzen, welche dann wiederum meine 9600 GT GS aus meinem Zweitrechner ersetzen könnte. Der aktuelle Preis für die GTX 260 GS ist jedenfalls sehr verlockend!
Alternativ dazu bliebe nur noch eine Grafikkarte von Edel-Grafikkarten.de. Nur habe ich da überhaupt keine Ahnung wie leise da die leiseste GTX 260 wirklich ist...
ist heute bei Mindfactory um 20€ teurer geworden -.- grade wo ichs bestellen wollte, naja jetzt nehm ich lieber die zotac für 239 oder die BE xfx 260 bei alternate für 234- da gibs wenigstens noch nette spiele dazu.