Gainward GTX260 GS defekt?

PC-Milo

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5
hi leute,

hab diesen beitrag auch in einem älteren thread gepostet (https://www.computerbase.de/forum/t...-neues-bios-2d-betrieb-luefter.567441/page-11), der der o.a. graka gewidmet ist. jedoch ist dieser schon älter und deswegen hab ich lieber einen seperaten thread eröffnet:

hab mir vor ein paar tagen auch die gainward gtx260 gs zugelegt. die performance ist toll, jedoch bin ich mit der geräuschentwicklung unzufrieden. ich weiß nicht genau, ob die karte einen kleinen defekt haben könnte und will euch dazu befragen:

bei 40% lüftergeschw., also normaleinstellung, macht die karte merkwürdige unregelmäßige geräusche. so, als ob die lüfter nicht richtig synchronisiert wären. ein regelmäßiges rauschen / leichtes brummen ist zu vernehmen, dazu kommt aber dieses unregelmäßige "summen". dieses geräuscht tritt auf, sobald ich den pc hochfahre, unabhängig von der leistung / taktung. ist dieses geräusch evtl. das fiepen, von dem so oft geredet wurde? es ist jedenfalls störend. ab 30% fan-geschw. verschwindet dieses unregelmäßige geräusch und man vernimmt nur noch das regemäßige leichte rauschen der karte.

wahrsch. tendiere ich dazu die karte einzuschicken. was meint ihr?

kann es sein, dass mein netzteil evtl inkompatibel ist?

habe ein: LC-Power LC7560 V2.0 Taurus 560W ATX 2.0

120mm Lüfter • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA Power, 4x IDE Power, 1x Floppy • +3.3V: 30A • +5V: 28A • +12V1: 15A • +12V2: 14A

...ich denke aber eher nicht...

Restliches System: GA-ma770-ud3 rev. 2.0, x3 720 be 2.8@2.8, 4GB A-data pc800, 500gb hitachi


Über baldige Antworten freu ich mich sehr!

LG
Milo
 
Hallo,

also dein nt ist zwar kein marken nt, aber ok.

das geräusch ist nicht ok.

einschicken !
_________________
 
Zurück
Oben