Guten Abend zusammen,
System:
Netzteil: EverTech ATX-3025P (Billig schrott ich weiß)
CPU: Amd Sempron (Bezeichnung weiß ich nicht. Ich meine mit 1,9 Ghz.)
Asus Bord (Bezeichnung weiß ich auch nicht)
1 GB Ram
Samsung HD161HJ 160 GB
Nvidia Geforce 8400 Gs.
Meine Schwester bat mich gestern Abend wegen ihres Pcs um Hilfe.
Sie beschrieb, dass er extrem langsam wäre und dass Videos ruckeln und der Ton verzogen ist und machmal sogar komisch Geräusche aus ihren Boxen kämen. Das selbe Phänomen tritt auf, wenn sie Fernsehen über DVB-T guckt.
Da sie öfters Probleme mit Viren hat hab ich mal Hijackthis rüber laufen lassen und auch promt was gefunden, was ich sofort gefixt habe.
Dannach wurde der PC zwar erstmal flotter. Aber das Problem mit dem ruckelndem Ton war noch nicht gelöst.
Eigentlich wollte ich mich heut Abend darum kümmer doch als ich ihn Hochfahren wollte blieb der Bildschirm erstmal schwarz.
Ich baute erstmal den PC auseinander und ruckelte ein bisschen an der Grafikkarte. Doch es tat sich nichts. Das Mainbord piepst ganz normal und der Graka lüfter dreht sich.
Ich hab sie dann mal ausgebaut und sie "unter die Lupe" genommen.
Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
Für mich sieht es so aus als sei hier ein Kontakt abgebrochen? Oder ist das normal?
Also das sieht für mich nicht mehr normal aus!
Also ich denke, dass die Grafikkarte defekt ist.
Aber kann man damit auch die Probleme mit dem Ton klären?
Würd mich über jede Antwort freuen.
Gruß
Husmin
System:
Netzteil: EverTech ATX-3025P (Billig schrott ich weiß)
CPU: Amd Sempron (Bezeichnung weiß ich nicht. Ich meine mit 1,9 Ghz.)
Asus Bord (Bezeichnung weiß ich auch nicht)
1 GB Ram
Samsung HD161HJ 160 GB
Nvidia Geforce 8400 Gs.
Meine Schwester bat mich gestern Abend wegen ihres Pcs um Hilfe.
Sie beschrieb, dass er extrem langsam wäre und dass Videos ruckeln und der Ton verzogen ist und machmal sogar komisch Geräusche aus ihren Boxen kämen. Das selbe Phänomen tritt auf, wenn sie Fernsehen über DVB-T guckt.
Da sie öfters Probleme mit Viren hat hab ich mal Hijackthis rüber laufen lassen und auch promt was gefunden, was ich sofort gefixt habe.
Dannach wurde der PC zwar erstmal flotter. Aber das Problem mit dem ruckelndem Ton war noch nicht gelöst.
Eigentlich wollte ich mich heut Abend darum kümmer doch als ich ihn Hochfahren wollte blieb der Bildschirm erstmal schwarz.
Ich baute erstmal den PC auseinander und ruckelte ein bisschen an der Grafikkarte. Doch es tat sich nichts. Das Mainbord piepst ganz normal und der Graka lüfter dreht sich.
Ich hab sie dann mal ausgebaut und sie "unter die Lupe" genommen.
Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:

Für mich sieht es so aus als sei hier ein Kontakt abgebrochen? Oder ist das normal?

Also das sieht für mich nicht mehr normal aus!
Also ich denke, dass die Grafikkarte defekt ist.
Aber kann man damit auch die Probleme mit dem Ton klären?
Würd mich über jede Antwort freuen.
Gruß
Husmin
Zuletzt bearbeitet: