Gainward GTX260

Hannes_

Cadet 3rd Year
Hallo CB´ler habe vor kurzem gebraucht ein kleines 2t System recht günstig erstanden.

System:
Intel Core2Duo E7400 @ Stock Kühler
Msi P43 Neo
4GB DDR2 1066
Gainward GTX260
Corsair TX650 (aus meinem alten Bestand, hat gestern noch ohne Probleme Funktioniert)

Habe es heute zusammengebaut und folgendes Problem ist aufgetreten:

Ich schalte den PC an, die Lüfter der Grafikkarte drehen voll auf und das System stürzt ab bzw rebootet sich nach 2 Sekunden betriebsdauer.

Ist die Grafikkarte evtl Defekt bzw verursacht sie den Absturz ?

Lg

edit: ram wurde schon getauscht, problem nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ev. einen Speaker am Mainboard angeschlossen? Anhand der Beep-Fehlercodes könnte analysiert werden, welche Komponente den Fehler verursacht.

Versuche mal nur mit einen Ramriegel zu starten.

@ perfectsam wird sofort angeschlossen falls mein Gehäuse einen verbaut hat ^^

@BigWorm48 habe einen Ram Riegel aus meinem HTPC eingebaut, problem nicht behoben

im abgesicherten modus mal starten und gucken obs geht

Edit:
wenn das nicht hilft grafikkarte wechseln, bzw. diese wo anders rein.

Zuletzt bearbeitet:
@mr-watson: der pc kommt nichtmal bis zum Bios, er stürzt davor schon ab.

pipt die kiste rum?

überhaupt nicht, macht keinen mucks bis auf die Flugzeugturbinen der Grafikkarte

weil kein speaker auf dem mainboard?

wenn doch speaker vorhanden dann ist fürs mainboard alles angeschlossen.

auf dem Mainboard ist sie richtig gesteckt? pci-e steckplatz verstaubt?

ansonsten nach ersatz grafikkarte gucken. also das würd ich als nächstes machen.

Ja genau, versuch doch mal ohne Grafikkarte zu starten nur um zu sehen ob er an bleibt.

@all Problem wurde gelöst, habe die von Tibaros gepostete Null-Methode durchgeführt.

-> Kaum hatte ich die Festplatte angeschlossen fing das Problem erneut an, kann mir zwar nicht ausmalen wie eine Defekte Platte einen PC zum abstürzen bringt aber soll mir recht sein. Neue Platte rein und schnurrt wie ein Kätzchen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende !

Zurück
Oben