Gainward GTX460GS

cchups

Cadet 3rd Year
N´abend in die Runde.

Hab ein kleines Problem bzw. stehe ich voll auf der Leitung und hoffe auf nen Tip/Denkanstoss von Euch.

Folgendes: meine alte GraKa (ATI2600XT) hat immer mehr rumgesponnen bis se ganz ihren Dienst quittiert hat.
Da ich sowas schon kommen gesehen habe, hatte ich mir vor geraumer Zeit mal die Gainward GTX460GS mit 1024MB geholt gehabt.
(Nein, ich braucht diese Leistung der Karte eigentlich nicht, aber HABEN ist besser als BRAUCHEN dachte ich mir ;))

Auf jeden Fall der Stromanschluss...die Karte hat zwei 6polige Anschlüsse.
Netzteil hab ich ein Seasonic M12-500, welches auch zwei 6polige Anschlüsse für ne GraKa hat.
Schön und gut, nur finde ich nirgends ein Kabel von 6polig auf 6polig, nur mit nem Molex-Dingens auf der anderen Seite, mit dem ich halt gar nix anfangen kann.

Die Kabel, welche dem Netzteil beigefügt waren sind beim Umzug irgendwie verschüttet gegangen... :(

Wo ist bei der ganzen Sache mein Denkfehler mit dem Kabel? Und ich behaupte, dass es ein ordinärer Denkfehler von mir ist...
Danke vorab!

wozu ein Kabel? Wenn Du die Anschlüsse hast an deinem NT dann ist doch gut?

Ja klar ist der Anschluss da.
Nur was nutzt mir der Anschluss, wenn die Verbindung zwischen GraKa und Netzteil nicht da ist? Funkstrom gibbet noch nicht...

Gib mir nen Link von nem Kabel von 6polig auf 6polig...ich hab keins gefunden.
Daher meine Vermutung, dass ich irgendwo nen Denkfehler drin hab...gibt´s doch nicht, dass es solche Kabel nicht gibt bzw. muss das anders angeschlossen werden...nur wie?

ich rall nich was du meinst... mal mal auf :D

:D
Ja, der Denkfehler...hab mich so verheddert, dass ich nimmer da raus kommt.
Ok,
24175657517l.JPG

So schaut die GraKa aus...
Netzteil hat ebenfalls zwei 6polige Anschlüsse
k_hler_114.jpg

Und diese Verbindung zwischen beiden...wie mach ich das?

Das kabel giebt es auf AMAZON de .
Unter Elektronic und Foto .
Suchbegriff " 6pin auf 6pin eingeben" . Kostet 2,99 € und ist 30 cm lang.

Und ich suche mir nen Wolf...auch bei Amazon und hab nix gefunden.
Danke tomtom, werde mal 3 davon bestellen (eins zur Reserve, denn wir oben schon geschrieben: HABEN ist besser als BRAUCHEN ;))
Also doch kein Denkfehler, eher inkompetente Sucherei von mir...alles klar ;)

Edit:
Entweder zwei von denen oder eins von dem hier...werd mir mal beide bestellen, für die paar €uronen und kostenlose Lieferung außerdem, passt.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Falsch - das sind Verlängerungen.

Das Kabel, das du brauchst, sollten zum Netzteil gehören. Ich fürchte, die separat zu kaufen wird schwer. Du kannst versuchen den Seasonic-Support anzuschreiben, ob die welche für dich haben. "Ersatzteile" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

edit: http://www.amazon.de/Grafikkarte-St...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1337093572&sr=1-3
das hier sieht richtig aus - ohne Garantie. Und teuer.

mfg

Tja irren ist menschlich .
Mann war ich gestern wieder " MENSCH " :confused_alt:
@ Kainer M stimmt dein kabel sieht besser aus ,hatte ich gestern nicht gefunden .
Die billigen könnten aber trotzdem passen , ist auf den Bildern schwer zu erkennen.
Wenn nicht, kann er ja umtauschen .

mfg

nein, passt sicher nicht, wenn sein NT so aussieht wie das im Bild. Das sind wie gesagt Verlängerungen, die haben auf einer Seite eine Buchse, auf der anderen einen Stecker. Er braucht aber zweimal Stecker.

mfg

Ok, hab ich ne Verlängerung "übrig", wenn se dann heute oder morgen kommt.
Wg. 5€uronen mach ich den Aufwand des Zurückschickens bestimmt nicht.

Wo sind nur diese verdammten Hardware-Teile...ich hasse Umzüge, im Anschluss findeste nix mehr... :(

Danke KainerM...mal sehen, ob ich das Kabelgedöns doch noch irgendwo finde und ansonsten mal Seasonic anmailen...vielleicht haben se ein Herz für mich und schicken mir was... ;)

Endergebnis meines Kabel-Problems:
Wie KainerM schon geschrieben ist das verdammt schwer so ein Kabel herzubekommen.
Glaubt man kaum, aber ist so. Diverse PC-Shops angefragt mit immer dem gleichen Ergebnis: wende Dich an Seasonic.
Wir reden hier über ein "ordinäres" Kabel - 6pol auf 6pol! Der Hammer.
Naja, ist so wie es ist.
Habe über www. seasonic.com diverse Händler in D ausfindig gemacht.
ABER: das sind teils Großhändler, die nicht an Enduser verkaufen.
Einer von denen hat mir allerdings den Tip gegeben, dass ich mich an WPC (www.wpcport.de) wenden soll.
Gesagt, getan und angerufen.
Supernette Mitarbeiterin mit der ich im Anschluß regen Mail- und Telefonkontakt hatte.
(Verdammich nochmal, dass ich schon verheiratet bin... :D)
Die haben noch ein Exemplar dieses Kabels einzeln für mich da!
Gleich ganz laut HIER geschrien...7,10€ sowas um den Dreh bin ich nun ärmer aber die werden mir das zusenden!
Hoffe jetzt nur, dass mein Netzteil das mitmacht. An der GraKa werden beide Anschlüsse verwendet, das verbindet sich in ein Ende und geht dann ins Netzteil.
Gut, bin kein HardcoreGamer (eigentlich gar keiner) und da denke/hoffe ich, dass das so ausreichen wird.
Bin das 15"-Notebook leid und möchte an den Desktop, von den Daten auf der HD mal ganz abgesehen...

Summa summarum:
1. es gibt keine "ordinären" Kabel
2. nur keine Beipackkabel / -zubehör verbummeln, da es schwer werden kann, an die passenden Teile wieder ranzukommen.

Zurück
Oben