Gainward Phantom 2,5 Slot! Noch Platz?

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler

die GTX580 Phantom ist ja neu auf dem Markt und laut PCGH benötigt der Kühler 2,5 Slot.
Mich würde es interessieren, ob da dann noch Platz ist in dem halb belegten Slot.

Habe leider keine Bilder gefunden. Mich würds interessieren, da ich eine neue Graka benötige und in dem besagten halben Slot bisher meine W-Lan Karte steckt.

MFG

Auf den Bilders sieht man ja auch, dass der Kühler weiter hinten beginnt. Meine W-Lan Karte ist sehr kurz und auch sehr Flach. Außerdem besitzt die Phantom nur 2 Slotblenden vorne. Dann müsste es ja gehen.

Abmessungen der Graka habe ich leider auch nicht gefunden, sonst würde ichs einfach nachmessen.

Karten "wachsen" ja vom Slot aus nach unten. 1/2 ist der Slot selbst, dann kommt 1/2 Slot mit Luft.

Slot - Graka
Luft - 1 Slot
Slot
Luft - 2 Slots
Slot

Sie blockiert also die zwei folgenden Slots, lässt das Stück Luft des zweiten Slots frei (was dir aber nichts bringt) und belegt damit eigentlich effektiv drei Slots.
Man kann die Karten in den Slots aber leicht biegen, vielleicht reicht das!

Karte kaufen, testen und wenn es passt ist es ok.

Wenn nicht einfach innerhalb einer Woche zurückschicken mit der Begründung, dass die Karte nicht ins Gehäuse passt.
Oder einfach ganz ohne Begründung.

Auch ne Möglichkeit, hatte ich aber erst mit der letzten Graka. Habe außerdem keine Lust eine zu kaufen, die nicht "passt", um dann wieder ne Woche auf mein Geld zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
Mich würds interessieren, da ich eine neue Graka benötige und in dem besagten halben Slot bisher meine W-Lan Karte steckt.

Das geht nich wie DunlklerRabe bereits richtig erklärt hat.

ganz einfach: NEIN => kein Platz darunter. HALB heisst, die HÄLFTE in der Horizontalen ist belegt und nicht die Vertikale!

@bossbeelze: Ähm, ja und? Was soll das Bild dem TE jetzt genau sagen?

Fakt ist, dass die Phantom die nächsten zwei slots aller Wahrscheinlichkeit nach belegen wird und damit sollte das Thema doch geklärt sein?

Sapphire Forum
Zurück
Oben