Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS 6800GT

Zuletzt bearbeitet:
sportythiev schrieb:
Hi Christian,

wirfst ne gute Frage in den raum. Undzwar soll ich mir den arctic holen und alles mit der restlichen Kühlung soweit belassen (CPU = Boxed Kühler | Passiv gekühltes P4C800 E Deluxe MB | 550 Watt Netzteil mit 120 mm Lüfter der Senkrecht Bläst :D), oder dann lieber doch den Zalmann mit den Speicherkühlpads im Set zusammen mit 2 80mm Papst (weiss der Geier welche) Lüfter die ich dann im Chieftek Midi Tower Vorne unten im Ansaugbetrieb und Hinten Mitte auf der unteren Position anbringen würde, besorgen? :stock:

Soll das heißen, daß du jetzt keine Gehäuselüfter hast? :o

Wenn ja, dann würde ich dir auf jeden Fall einen vorne (reinsaugend) und einen hinten (rausblasend) empfehlen. Das ist das mindeste was man heutzutage an Lüftern haben sollte. Über einen anderen CPU-Kühler würde ich auch nachdenken. Es gibt leisere bei besserer Kühlleistung (z.B Zalman). ;)

Ob du dir gleich eine neue Karte holst bleibt dir überlassen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner. Wenn du dir eine neue kaufst, dann bloß nicht bei Norskit! :o Toller Tip Shadow16. :rolleyes:

Ich persönlich bin vom Zalman VF700 überzeugt. Hatte bei meiner 9800 Pro auch den Silencer drauf. War auch ok, aber der Zalman kühlt besser. Der Silencer befördert allerdings die warme Luft nach draußen. Aber bei guter Gehäuselüftung hast du mit dem Zalman trotzdem kein Problem. Bei unserer Karte hast du zudem das Problem mit der Doppelslotblende. So kannst du den Silencer ja nicht installieren. Du brauchst also ein Ersatzslotblech mit zwei DVI-Ausgängen und einfacher Höhe. Gibts bestimmt irgendwo, habe ich aber damals nicht gefunden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mir dann auch mal sagen was für Lüfter ich nehmen sollte und ob ich zum Zalman auch noich die Speicherkühlpads brauch? Geh dann morgen los und besorg den scheiss ... :king:
 
Wasn nu? NV70 Zalman mit 2 80mm Papst Kühler oder "nur" nen Arctic Kühlsystem?
Stand heut schon im Laden und konnt mich net entschieden ... :D
 
Welche Gehäuselüfter du nimmst hängt vom Geldbeutel und deiner Geräuschempfindlichkeit ab. Dazu gibt es aber sehr viele Threads, schau dich einfach mal um. Hier gibt es bspw. jede Menge Lüfter. Entscheidungskriterien: Lautstärke (dB(A)), Luftdurchsatz (m³/h), Preis und Regelbarkeit.

Zum Graka-Lüfter: Leider weiß ich nicht was du mit NV70 Zalman meinst. Der Graka-Lüfter von Zalman heißt VF700. Bei dem sind die Speicherkühler zum aufkleben schon dabei. Bei einem Silencer machen Speicherkühler nicht viel Sinn, da nur wenig Luftzug rankommt (hängt wiederum von deiner Gehäusebelüftung ab). Hier noch mal ein Test zum Zalman.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben