Gainward TI 4200 und Black Screen

red-ultra

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem gehabt, das sich der Monitor beim normalen arbeiten einfach mal aus- und wieder angeschaltet hat. Ich dachte immer das liegt an meinem alten Monitor, aber da ich mir jetzt einen neuen TFT gekönnt habe musste ich leider feststellen, dass das Problem wieder auftrat. Habe heute gleich mal ne andere Geforce 4 in den Rechner gesteckt und das Problem trat (bisher) nicht mehr auf. Ich schließe nun darauf das es ein Grafikkarten defekt sein müsste. Übertaktet war die Karte nie und wärme Probleme (durch z.B. nicht laufen der Grafikkarte kann eigentlich nicht sein), da ich 5 Gehäuselüfter habe.
Ich habe die Grafikkarte am 1.6.2002 gekauft, die erste ging dann auch kaputt und ich habe am 27.12.2002 eine neue (die ich jetzt habe gekriegt).
Besteht den da die Möglichkeit, dass ich die nochmal zum Händler bringe? 24 Monate Garantie vom ersten Kaufdatum ist ja noch nicht abgelaufen.

Gruß

red-ultra

hi,
versuch wirklich am besten die karte gegen eine neue beim händler auszutauschen.
beschreibe am besten dein problem in einer e-mail und frage auch mal beim support nach, ob ähnliche probs bei dieser karte (deines herstellers) bekannt sind. wenn du noch herstellergarantie hast, dürfte das eigentlich bei einem seriösen handler kein prob
sein.

kannst ja trotzdem mal beschreiben, wie und wann sich der monitor ein und ausschaltet. beim windows start ist das nämlich normal, wenn der treiber lädt. passiert das denn auch im win betrieb nach längerer zeit?

meine ti4200 schnurrt wie'n tiger :) ... (signatur)
musste einfach noch mal meinen senf dazugeben.

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, hab mich natürlich verrechnet und habe keine Garantie mehr drauf. Jedenfalls wollte ich im Januar aufrüsten.

Aber mich würde doch schon interessieren wo das Problem herkommt, den an den Monitoren kann es ja nicht liegen. Grafikkarte habe ich jetzt auch ausgetauscht und bei der anderen genau das selbe Problem:

In einem unregelmäßigen Abstand (nicht sehr oft) wird der Bildschirm kurz Schwarz und stellt sich anscheinend kurz ab. Dann erscheint das Bild wieder.

Im Monitor Menu steht, dass die Herz Zahl 60 beträgt.

Woran kann das noch liegen?

Gruß

r-u

hmm.. seltsames problem. :rolleyes:
tritt das problem nur auf, wenn du am pc arbeitest? vielleicht beim start einiger programme?
schaltet der monitor auch dann ab, wenn du nichts am pc machst (idle)?

an welchen anschluss ist dein tft denn jetzt angeschlossen? DVI oder VGA RGB ?

mfg

A.n.O.n.E

anONE schrieb:
hmm.. seltsames problem. :rolleyes:
tritt das problem nur auf, wenn du am pc arbeitest? vielleicht beim start einiger programme?
schaltet der monitor auch dann ab, wenn du nichts am pc machst (idle)?

an welchen anschluss ist dein tft denn jetzt angeschlossen? DVI oder VGA RGB ?

mfg

A.n.O.n.E

Ja, wenn ich arbeite. Einfach im Explorer z.B. oder wenn ich Bilder aufrufe.

TFT wurde über DVI bzw. VGA getestet.

Zurück
Oben