News Gainward zeigt GeForce 6200 mit 512 MB

Ich finde es furchtbar, dass irgendwelche User hier verarscht werden, weil die Verkäufer ihnen vermitteln: "die hat 512 MB RAM ... die ist so schnell ..." :kotz:
 
:volllol:

Gainward hat sich damit echt ne Ohrfeige verdient. Mehr als 64 MB bringen bei so einer Karte gar nichts, außer mehr Profit für den Hersteller. Und dann sind wieder unzählige Kiddies frustriert, weil Half-Life² trotz 3 Ghz Celeron und 512MB-GraKa ruckelt wie nichts gutes. Nee, so geht es einfach nicht. Ich finde das ist schon fast ein Boykott-Grund. Nirgendwo kann man durch gezielte, falsche Informationen und Halbwahrheiten soviel Geld verdienen wie in der Computer-Industrie.
 
@Commanda

Die GF2 MX hat selber nur 64bit speicherinterface und der speichertakt beträgt 175MHZ :p

@Tea&Fruit
Das ist aber das momentane Marketing, das voll einschlägt. Die Karten im unteren Preissegment gehen weg wie warme Semmeln. Und dsa liegt nicht nur am OEM Markt.
 
COMMANDA schrieb:
Aber der SKANDAL liegt beim 5.0ns Speicher. Da ist eine Geforce 2 MX schneller :mad:
Nö. Die hatten i.d.R. 166MHz oder manche (Hercules) 183MHz - also 6 bzw. 5,5 ns.
 
@22:
Das bringt mich auf eine tolle Idee:

3 Ghz Celeron
128MB Ram
15" TFT 40ms
6200 512MB
Revoltek Blinklüfter, -gehäuse
500GB HDD
+ATI Grafikkartentreiber O_o

Ein Traum von einem Kiddy-Spielerystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... da werden sich die OEM-Hersteller aber freuen. Ich sehe bereits den neuen ALDI-Prospekt vor meinen Augen: "ALDI-PC JETZT MIT 512MB GRAFIKKARTE!"

Der Otto-Normalverbraucher wird sich hierdurch sicher beeindrucken lassen.
 
LOL was ihr alle habt, wer sich nen Teil für seinen Rechner kauft OHNE sich vorher zu
informieren ist selber schuld .... ausserdem werden die noch meistens eh nur OEM
verbaut, den wenn schon aufrüsten dann sicher keine 64bit Karte egal wieviel RAM ;-)
 
@27
Das kannste so nich sagen. Ich habe bei meinem AldiPC eigentlich noch 1/1/2Jahre keine Performance Probleme mit der Ti4200er! Und dass nach 2 Jahren bei KomplettPCs n Upgrade nötig ist ist doch eigentlich verständlich.
 
@23
nee die hatte 128bit sdr oder 64bit ddr-ram was aufs gleiche herausläuft(takt war standardmäßig 166mhz)
@9
nee das sind immer noch 256mbit chips
deswegen verfrachten die jetzt massig chips auf der rückseite, wie beim anfang von 256mb karten(9800pro)

meint ihr die chips auf der rückseite sind nur leere tsop gehäuse ohne inhalt? merkt sowieso keiner
 
@29

Das war auch anders gemeint!
Durch die 512MB Videospeicher werden sich viele Kunden, die sich weniger mit dieser Thematik befassen, blenden lassen und enorme Leistung vermuten, was aber nicht der Fall ist, da es sich hier lediglich um einen 6200er Chip handelt.
 
Ich finde diese "Halbgott am PC" Kommentare toll, wo man sich über die bösen Hersteller aufregt, weil die die Frechheit haben eine Grafikkarte mit soviel Speicher auszurüsten das jedem O'E'M das Wasser zusammenläuft. Wenn jemand denkt er muss einen Rechner kaufen, weil dieser soviel Graphikspeicher hat, soll er es tun, nur es brauch sich keiner in diesem Forum als der Retter der Armen Ahnungslosen Käufer aufspielen und den Hersteller beschimpfen. Falls die Karten Ihren Markt finden (den Werden sie wohl finden), werden sie verkauft ansonsten halt nicht.

PS: Ich bin übrigens kein Angestellter eines Unternehemens aus der Branche.
 
wer kauft denn heut noch solch nen dreck? die meisten wissen es eh besser und die es nicht tun und sich nur durch
reine 2 zahlen (GF6 & 512 mb) ködern lassen ohne sich auch nur ansatzweise kundig zu machen tun mir leid.

wenn dann noch die annahme dazukommt das man für die paar kröten ne highend karte bekommt wo alles flüssig läuft, na dem iss dan auch ned mehr zu helfen..

so long MJ
 
Das hat doch nur einen Sinn : da gibts dann bei irgendnem Discounter nen Pc mit
"Gefforce 6 mit 512 MB" genau wie bei uns nen Elektronikladen ne GF 5200 mit 256 MB
als High-end Karte beworben hat ... gibt halt genug die glauben und kaufen ...

"Glauben heisst nicht wissen" :-)
 
@ Night-Hawk (#32)

Du bist ein Pseudo-gegen-den-Strom-Schwimmer - habe es schon verstanden - danke :lol:
[font=&quot][/font]
 
Naja, heutzutage hat jede neuere Karte mindestens 64MB - Also sage ich auch, dass 64 MB reichen.
 
@36: Hat ATI oder NVidia eine 64MB Graka im akutellen Sortiment (TurboCache und Konsorten ausgeschlossen, da das ja variabel ist)? Ich glaube nicht.
 
Ist Gainward nicht dafür bekannt, dass sie gute Grafikkarten produzieren?! Warum machen die jetzt so'n sch***? :mad: Manomann ne 6200 512mb ... :o
 
Ich kenne selbst jemanden der darauf reinfallen würde! Hat mir letztens erst von seiner Radeon 9000 vorgeschwärmt und der ist so alt wie ich. Traurig aber wahr. Man kann es den Herstellern nicht verübeln, denn wie schon jemand vor mir sagte.. die Karten gehen weg wie warme Semmeln.
 
Das ist vermutl. eben die minimale Speicherausstattung die Longhorn & Office eXP benötigt... ;-)
 
Zurück
Oben