Galaxus Internet (Fiber) Reviews? 39 CHF/ Monat - jederzeit kündbar

Loretta

Lieutenant
Kollege hat es und so weit keine Probleme. Die haben ja kein eigenes Netz, dürfte in der Regel Sunrise sein. Wohl kein CGNAT mit Fiber sondern dynamische ipv4. Wollte ich heute neues, schnelles Internet über Fiber, würde ich Galaxus probieren. Aber ich hocke jetzt schon paar Jahre bei Salt Fiber. Zu Cable kann ich wiederum garnichts sagen, laut letzter Recherche hockst du dort aber hinter einem CGNAT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Loretta
reschober schrieb:
na ja die Bewertungen auf Galaxus selbst sprechen eine eigene Sprache :
Danke. Erstaundlich, dass Galaxus die negativen Reviews nicht zensiert.
Kaum was positives zu lesen dort

Galaxus ist ja in vielen Fällen eine Dropshipment Ballerbude.
Das wird hier nicht anders sein, die verkaufen vermutlich einfach Whitelabel Vorleistung und der Support ist eine Variante von stille Post, die zwischen Vorleister und Kunde sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Das Produkt ist halt so günstig weil man ausserhalb der Bürozeiten keinen Support hat... Gute Nacht

Obwohl in der letzten Zeit die Bewertungen auch besser wurden. Aber ich würde lieber 20 Franken mehr zahlen und dafür mehr Support erhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Viele schwören bei uns in der Liegenschaft auf init7, die sind auch nur nen Steinwurf entfernt.
Ich bin damals vom GGA Maur 1Gbit zu SALT 10Gbit inkl. Fixer IPv4 und alles tut fast wie es soll...
Lediglich einen eigenen DNS für IPv6 kann ich nicht einstellen in dem Router, bzw. Eine Bridge Mode gibt's auch nicht. Aber für 60 CHF, bzw 50CHF inkl. IPv4 (wegen Mobilabo der Freundin) kommen halt auch sicher 5Gbit an. Mehr konnte ich net testen.

Zurück
Oben