• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy 5 suche Empfehlung Akku

Haselhorster

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Habe noch ein Galaxy 5 . Der Akku macht schlapp und ich brauche einen neuen. Die Angebote sind für mich derart unübersichtlich , dass ich doch um Hilfe bitten muss.
Kann man mir jemand eine Firma empfehlen , wo ich ziemlich sicher sein kann qualitativ etwas anständiges kaufen kann.
Es ist ein Galaxy S5, Modellnr.: SM-G901F.
VielenDank im Voraus,
Detlef

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ergänzung ()

Du kannst mal schauen ob Du auf Ebay für Dein Handy einen Akku von PolarCell (oder Polar Cell) bekommst. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die stellen selber Akkus her. Ich hab von denen mal Akkus für ein Samsung Note 1 (und das ist ja wirklich älter) bekommen und der Akku lief ohne Probleme.

polarcell.de

https://www.ebay.de/itm/332262540193?hash=item4d5c6403a1:g:l0EAAOSwdstf3Hm2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Polarcell und Extremecells sind 2 seriöse Anbieter. GLK kann man auch nehmen. Finger weg von allen Anbietern die angeblich originale Akkus verkaufen, das 100% Fakes, egal ob 5, 10 oder 25€.

Ripcord schrieb:
Finger weg von allen Anbietern die angeblich originale Akkus verkaufen, das 100% Fakes, egal ob 5, 10 oder 25€.
meistens bekommst du dort schon Originale, nur halt welche, die schon uralt und mindestens so abgenutzt sind, wie der Akku, den man eigentlich entsorgen will.

Also ich bin ja nun nicht der Typ, der auf der Couch liegt und andere für sich suchen lässt.
Deshalb auch meine Frage nach einer Firma , die diese Akkus auch noch herstellt.
Wie schon gesagt wurde, die angeblichen Originale , die keine sind oder so alt wie das S5 selbst , sollten es nicht sein.
Habe mich auf den Seiten der genannten Hersteller, PolarCell u. Extremecells umgeschaut und auch fündig geworden. Bei einem 100 Std. Test hat sich der Akku von iFixit aufgebläht. Der lasse ich mal aussen vor.
Werde mich wohl zwischen PolarCell u. Extremecells entscheiden.

Vielen Dank an alle !
Detlef

Nochmals .
Habe mir einen Akku bei polarcell.de bestellt.
Alles prima,
nochmals Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: marcgoenntsich
Ripcord schrieb:
Finger weg von allen Anbietern die angeblich originale Akkus verkaufen, das 100% Fakes, egal ob 5, 10 oder 25€.
Solche Aussagen sollte man in der Weise nur tätigen, wenn man Beweise in der Hand hat, daß wirklich 100%, sprich ausnahmslos alle, gefälscht sind und man eine Rechtsschutzversicherung im Rücken weiß, die einen dann im Fall der Fälle vertritt.

Da braucht nur ein einziger originaler dabei sein, dann biste mit so einer Behauptung nämlich sowas von dran.

Ltcrusher schrieb:
Solche Aussagen sollte man in der Weise nur tätigen, wenn man Beweise in der Hand hat, daß wirklich 100%, sprich ausnahmslos alle, gefälscht sind und man eine Rechtsschutzversicherung im Rücken weiß, die einen dann im Fall der Fälle vertritt.

Da braucht nur ein einziger originaler dabei sein, dann biste mit so einer Behauptung nämlich sowas von dran.
Ich bin dran? Ok, dann mach ich mal...

Ich sage, alles was heute angeblich an originalen Akkus für das S5 um Umlauf ist kannste knicken. Und jetzt ist wieder wer anders dran.

Ich bin ja keiner von der Industrie, aber da hier auch Leute z.B. von Mindfactory im Forum unterwegs sind und sich hier verirren könnten - die verkaufen auch solche Akkus - joah...mutig.

Muss ja jeder selbst wissen, wie er sich aus dem Fenster lehnt.

Ltcrusher schrieb:
Ich bin ja keiner von der Industrie, aber da hier auch Leute z.B. von Mindfactory im Forum unterwegs sind und sich hier verirren könnten - die verkaufen auch solche Akkus - joah...mutig.

Muss ja jeder selbst wissen, wie er sich aus dem Fenster lehnt.
Wir können gerne mal zusammen einen Test machen, kaufen angeblich originale Akkus vom S5 aus diversen Quellen und schicken sie zu Samsung zum überprüfen. Mit ganz viel Glück ist vielleicht ein originales Exemplar dabei.

Die Aussage lieber einen guten und getesteten Akku von einem Dritthersteller zu wählen anstatt einen Originalen bei dem die Möglichkeit enorm hoch ist ein gefährlichen Fakeakku zu bekommen werde ich zumindest bei Smartphones nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte auch bei Samsung Deutschland angerufen. Auf meine Frage ob es noch Samsung Galaxy s5 Akkus gibt bekam ich ein klares, Nein, zu hören! Diese würden schon lange nicht mehr hergestellt.

Meine Frage noch Drittanbieter begründete sich darauf, dass meiner Meinung nach mit Abstand der aller größte Teil der angebotenen Samsung Akkus Kopien sind.

Und bei meiner Meinung bleibe ich ! Und zumindest haben wir, in diesem Bereich, noch Meinungsfreiheit.

Zurück
Oben