Galaxy 6800 GT defekt

hab das eben überflogen, aber es ist eindeutig nicht dasselbe. meine karte produziert bereits beim booten nur bildmüll, geschweige denn, dass man einen treiber installieren könnte. sieht für mich nicht nach dem gleichen problem aus.

sobald eine funktionierende galaxy 6800gt hier bei mir eintreffen sollte, werde ich mir das bios der neuen ziehen und mit dem der kaputten vergleichen. ich bin mir fast sicher, dass es bitgleich sein wird, genau so wie das bios das du mir netterweise organisiert hattest.

es gibt nunmal kaputte karten und auch ein bios-update hilft wenig, wenn speicher oder chip defekt sind. ;)

wie gesagt, ich habe noch keinen thread gefunden in dem es um dasselbe problem wie hier gegangen wäre und dass jemand unser problem mit nem bios-update gelöst hätte.

naja, abwarten und tee trinken, die 3-4 tage bringen mich jetzt auch nicht mehr um. :D
 
Genau, das Prob auf 3DC ist ein anderes. Bei meiner Karte war auch schon beim Bootscreen nur Zahlen und sonstige Zeichen zu sehen, im Bios war nichts zu erkennen. Im Windows wars nicht so schlimm aber ein Muster wie es bei defektem Ram auch vorkommt.
 
@Maltek: hast du die Karte von ARTL bestellt? und Far Cry dabei bekommen? ich habe kein Far Cry.
 
farcry ist nicht dabei, weil der galaxy die indizierte us-version beiliegen würde, die so nicht vertrieben werden darf.

hab meine auch von arlt.
 
bsb schrieb:
naja, abwarten und tee trinken, die 3-4 tage bringen mich jetzt auch nicht mehr um. :D

Sage eher mal einige Wochen, als 3-4 Tage... So schnell ist man selbst erst dann, wenn man es per Nachnahme kauft, aber beim Umtauschen können schon einige Wochen vergehen. Selbst bei Arlt.
 
Ich habe meine von arlt und habe Far Cry über den Support von Galaxy bekommen. War aber angeblich ne Ausnahme :)
Ist die US-Version auf 5 CDs :( aber besser als gar nicht
 
Woran sieht man ob ne Pipeline kaputt iss? Kann man an der Graka sehen ob ne Pipeline kaputt ist? IOder gibts tests und kann das ruckeln weggehen wenn ich Windows neu aufspiele! Denn ich hab den 3D Mark 03 einmal 10mal durchlaufen lassen ohne Fehler, aber manchmal ruckelts eben doch das kann doch net net! Bei 10mal durchlaufen müssten Fehler kommen wenn se kaputt wäre!
 
Antwort vom Galaxy support:

Thank you for using our product.

There could be 2 possible issue which will cause the problem ..

1) power supply, 6800 series card need true 350W output psu unit (cos there are a lot of psu in market, saying even to 470W, but true output may be even less than 300W ..) , and the power cable should directly connect to the psu, not to be on CD-rom or dvd drive. Insufficient power will cause the display issue like to explained.

2) impact damage on card, 6800 / GT is make on 10-layer pcb, a very compact card, it may possibily that during transportation of the card, unproper impact introduced on it and cause damage, in this case, you will need to seek support service from your detail for replacement.

Regarding bios issue, from our experience of 6800 line, it should not be bios issue, the bios it use is a very stable one, and do not keep changing in version.

Hope the above info could help you.

die gt ist ne 10-layer karte! wow! kein wunder, dass da schnell mal was im eimer ist.
 
Hi,

Ich habe mir gestern auch die Karte bestellt.
Heute um 12:02 Uhr bekam ich die Nachricht, dass das Packet unterwegs sei.
Nach allem, was ich hier gelesen habe, hoffe ich, dass die Karte in Ordnung ist.
Wenn die DHL richtig arbeitet, sollte die Karte morgen, spätestens übermorgen bei mir eintreffen. Ausführlicher Test folgt also spätestens am Donnerstag.
Man geht mir wieder der Kackstifft! 400 € sind nicht gerade wenig! :rolleyes:
 
wird schon in ordnung sein. wenn es ein echtes problem der galaxy gäbe, hätten schon mehr leute geschrien. ;)

kaputte exemplare kommen überall vor...

wünsche dir schon mal viel spaß mit dem ding!
 
Das denke ich auch mal überall kann eine KAputte dabei sein ist aber ärgerlich das stimmt man freut sich ja auch darauf. Aber hier haben die sehr viele und alle sind stehts damit zufrieden. einer hatte immer weiße Streifen im Bild anderes Netzteil und schon war der Fehler behoben *g* nicht immer ist die KArte gleich defekt.
 
hi.
habe EXACT dass selbe problem mit exact der selben karte... was soll die schei....e mann.
hat jemand von euch das bios irgendwo gefunden für die karte??

wäre sehr dankbar für das bios+ flashanleitung und vielleicht noch jemand hier bei dem es funktioniert hat?

mfg
 
@ kali , du hast doch aber nur dass lüfter problem..oder?
keine pixelfehler oder sowas?

weil es wäre mir recht wichtig zu wissen ob jemand den fehler wegbekommen hat mit nem bios flash oder ob die karte einfach nur im arsch ist
 
Nein, habe keine Pixelfehler.

Haste mal Galaxy kontaktiert?

auf www.gfe.com.hk unter Contact
 
die werden ihm auch nix anderes schreiben, als ich oben schon gepostet hab. das bios hat mit diesem problem imho nix zu tun.
 
Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen? Ich hab es schon öfters geschrieben aber ich finde den Fehler einfach nicht und denke wohl ich muss es doch zurück schicken obwohl ich schon übertaktet habe und deswegen kein gutes Gefühl dabei hätte :(

Ich habe Windows neu aufgespielt und den 61.77Treiber drauf gemacht! Sowie Audigy LS Treiber, Maustreiber, Service Pack 2 und habe das Bios geupdated auf den neusten Stand! Ich starte 3D Mark, teste alle Benches und nirgendwo ein Fehler!

Ich installiere irgendwelche Programme und starte ihn wieder (weiß nicht mehr welche denke aber nicht das es daran liegt da es nur Expertool war und Aquamark und UT2004)! Beim ersten Test also "Wings of Fury" kommen keine einzigen Fehler! Beim zweiten also "Battle of Proxycon" kommen keine Grafikfehler oder so, aber es ruckelt immer ma! Also es läuft alles Glatt und plötzlich mal totaler Hänger dann gehts weiter und das alle 1-2sek! Dann (komischerweise) kann es mal sein (nach nem Neustart z.B.) das ich den Test 10mal durchlaufen lasse ohne ruckler! Ist denn da wirklich was kaputt?

Gibt es ein Proggi das hauptsächlich die Grafikkarte auf Fehler überprüft? Oder was ratet ihr mir :(

Bitte um Hilfe

Gruß
Supermax2004
 
@Weety: Zähle doch mal dein Sys auf.
 
@Supermax2004: Genau das gleiche Problem hat ein Kollege von mir auch gehabt. Er hatte eine Pixelview Geforce FX 5900 da ruckelte es auch immer im Benchmark. Da lag es am Treiber mit dem 56.XX lief es. auf ein Defekt der Karte würde ich auch nicht Tippen.
 
Zurück
Oben