Galaxy A3 2016 Absegnung! (Handy Kauf)

Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Ich möchte von meinem Lumia 730 auf ein neues Handy umsteigen.
Es soll dieses mal Android werden, Windows hat mir einfach mittlerweile zu wenig Apps und iOS ist mir zu teuer auch wenn ich dieses OS prinzipiell bevorzugen würde.

Ich habe mich quasi schon für das Samsung Galaxy A3 (2016) entschieden, möchte es aber noch abgesegnet haben. Vielleicht kennt auch jemand noch eine gute Alternative, die ich mir noch ansehen könnte.

Meine Wünsche / Anforderungen sehen wie folgt aus:

- nur einfache Apps wie Amazon, Facebook, WhatsApp, Online Banking etc. kaum Spiele etc.
- möglichst gute Kamera für diesen Preisbereich
- Akkulaufzeit von mind. einem Tag selbst wenn das Handy 2-3 Jahre alt ist. Bin hier vom Lumia sehr verwöhnt.
- schickes Aussehen mit toller Verarbeitung
- wechselbarer Akku etc. absolut unwichtig für mich
- Preis ca. 250€, theoretisch auch mehr aber das möchte ich nur ungern und ist auch nicht nötig bei den Anforderungen mMn
- seriöser Hersteller wie Samsung etc. Huawei und Konsorten nur sehr ungern. Ich weis das es kaum noch einen Unterschied macht aber ich bitte dies trotzdem zu tolerieren.
- microSD wäre nett aber kein muss
- Standardsachen sollten 100% flüssig laufen auch nach einem OS Update
- Update Versorgung sehr wichtig.
- interner Speicher waren meine bisherigen 8 relativ knapp, 16 sollten es diesmal schon sein.

Nur so Info: Mein Lumia reicht mir Hardware eig. noch aus also es wird kein High-End-Gerät benötigt. Lediglich die Kamera könnte ein ticken schneller sein.
Leider scheint Android keine so gute Performance zu haben.

Falls noch Fragen bestehen, einfach schreiben.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BQ Aquaris X5 Plus
Ich würde mir mal die Modele an schauen habe selbst 2. Sind gute Geräte kommen aus Spanien mit Android 7 mit langer Garanie und Updates

Sony M5 ist sicher auch ein gute wahl leider wird es wohl kein Android 7 bekommen und läuft mit 6

Zum Samsung Galaxy A3 (2016) würde ich mir persönlich nicht kaufen zu teuer für das was es kann soll aber ein Android 7 update bekommen.
 
Zum Thema Huawei und Kosnorten: Huawei ist nach Samsung und Apple der drittgrößte Smartphonehersteller nach Absatzzahlen. Huawei ist in China groß geworden (produziert aber auch viel sonstige Telekommunikationstechnologie wie bspw. Router/Mobilfunkmasten etc.). Seit ein paar Jahren sind sie auch in Deutschland aktiv und insbesondere die Mittelklasse-Modelle bieten mit die beste P/L in dem Feld (außer direkte Importe auf gearbest etc.). --> Ist jetzt nicht so dass die Produkte des Unternehmens nichts taugen würden...

B2T: Insbesondere wenn es klein bleiben soll (wovon ich mal ausgehe wenn du das A3 wählst) gibt es wenig besseres auf den Markt. Das 2017er Modell hat außer IP68 auch nicht viel mehr zu bieten wie die alte Generation. Soweit ich weiß, soll es sicher ein Update auf Android 7 geben, aber Samsung ist jetzt nicht umbedingt dafür bekannt die allerbeste Updatepolitik zu haben (insbesondere abseits der Note und Galaxy S Reihe). Weiter Updates sind daher ungewiss.
 
Ich komm mal wieder mit meinem Argument wieso ich es damals nicht geholt habe:
Es hat keine Status-LED!
Und ich bin mir nicht sicher ob es ein Always On Display hat

Wenn keines der beiden vorhanden ist merkst du nie ob eine Nachricht reingekommen ist bzw. du musst alle paar Minuten manuell nach sehen ob du eine Whatsapp Nachricht bekommen hast.
 
IMHO ist das Samsung Galaxy A3 (2016) nicht so der Knaller. Die technischen Daten (4,7 zoll, 2300mah, 1,5gb Ram) sind für den Preis im Jahr 2017 nicht wirklich toll. Das Amoled Display ist wiederum ein Pluspunkt. Keine Status LED allerdings auch für mich ein Killerargument.

Vom Design her wirkt es mit dem 2.5d Glas noch ganz ok, allerdings hat es trotzdem diesen typischen Samsung Look, der irgendwie angestaubt wirkt. Das ist aber alles Geschmackssache.
Würde das P9 Lite (alleine schon wegen Ram und Akku) dem Samsung vorziehen. Da Huawei seit Jahren in Deutschland etabliert ist, sind deine sorgen bezüglich der Seriosität unberechtigt. Huawei rangiert imho auf einem lvl mit LG, Samsung, Sony und co.
 
Zurück
Oben