Galaxy a3 findet Heim-SSID nicht, andere SSID schon

alongtheway

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
23
Hallo zusammen,

meine Frau hat sich ein Galaxy a3 gekauft. Dieses findet nicht mein Heimnetz, jedoch die Netzwerke der Nachbarn.
Das Netzwerk ist definitiv sichtbar, die anderen Geräte (mein Handy, USB-Netzwerk Adapter, Fernseher) finden das Netzwerk.

Hat jemand eine Idee was man machen muss?

Vielen Dank schonmal
 
Wechsle mal den WLAN-Kanal im Router von automatisch auf manuell und wähle dann z.B. Kanal 6, eventuell wird der aktuelle Kanal vom Handy nicht unterstützt (Kann auch die falsche Ländereinstellung sein).
Gruß Peter
 
Laut "internet" hat das A3 nur 2.4 GHz Wlan. Vielleicht sendet euer Moden/Router etc nur 5Ghz ?


Edit: Da war wohl einer schneller :D
 
Habe gerade die Frequenz gewechselt auf 2,4, da hat es das Netzwerk gefunden. Wie kann das sein dass so ein aktuelles Handy kein 5 GHz findet? Alle anderen Samsung Handys älterer Generation finden es...

Gibt es da noch eine Möglichkeit?
 
Das hat nichts mit finden zu tun, das ist einfach ein Billig-Handy, das nur ein 2,4Ghz-Wlan-Modul verbaut hat, das kann keine 5GHz und daran kannst du auch nichts ändern.

Kann dein Router kein 2,4 und 5 GHz gleichzeitig. Bessere Router können zwei WLAN-Netzwerke
aufspannen.
 
mist.

da schaut man einmal nicht zu was gekauft wird...

danke trotzdem
 
Zurück
Oben