News Galaxy A3 und A5 2016 Edition: Samsung verbessert Ausstattung der Metall-Smartphones

Meine Meinung zur Evolution: Wenn der Bildschirm bei gleichbleibender Gerätegröße größer wird, gut. Zumindest das A5 braucht FHD nicht. Glasrückseite und Fingerabdrucksensor braucht kein Mensch. Größerer Akku immer zu begrüßen. OIS kann man auch gebrauchen. Mehr Rechenleistung okay, aber imho nicht nötig. UVP natürlich jenseits von Gut und Böse, aber das wird sich schon in entsprechender Zeit bei sinnvollen Werten einpendeln.
 
Ich warte immernoch auf ein A6 der zu meinem Audi A6 C6 passt :affe:
 
Samsung typische Preise mal wieder
Eigentlich könnte mir das A5 2016 gefallen, aber nicht zu den Preis.
Mehr als 300 €uro würde ich da nicht für ausgeben wollen.
 
Einerseits super, da genau an den richtigen Punkten nachgebessert wurde. Kamera, Auflösung, etwas bessere CPU. Aber unschön ist es, dass das A3 größer wird. Ich finde das alte A3 echt toll. Besonders die Größe. Was mich auch stört, dass wenn ein Nachfolger erscheint, wird das alte Gerät schlechter unterstützt. Man will ja das Neue verkaufen.

Ich finde die Samsung UI nicht sehr schlimm. Ich habe schon zig Apps installiert und das Ding läuft super.
 
crustenscharbap schrieb:
Einerseits super, da genau an den richtigen Punkten nachgebessert wurde. Kamera, Auflösung, etwas bessere CPU. Aber unschön ist es, dass das A3 größer wird.
Ähm, das Gehäuse ist trotz größerem Bildschirm praktisch gleich geblieben.;) Breite ist weiterhin ~65mm. Der Bildschirmrand ist nur deutlich dünner, was ich super finde.
 
moorpheus schrieb:
Komisch, dass mir für das A5 diese Woche ein Firmware-Update angeboten wurde OTA.

Es ist vorgesehen, ein Datum steht aber noch aus. Wird wohl Q2/16 werden schätze ich mal. Siehe http://winfuture.de/news,89843.html

Firmwareupdate != Softwareupdate (BS/Android)

Ein Firmwareupdate kann auch einfach nur ein Treiberupdate sein für die Kamera oder Hotfix für einen Fehler der bei einigen Geräten vorkommen kann.

Und das sich Samsung bei Versionsupdates von Android, vorallem bei Majors, nicht mit Rum bekleckert wenn es nicht um ihre Flagschiffe geht, ist ja nun allgemein bekannt.
 
Hab mir das A5 schon vor ein paar Monaten angeschaut und dachte exakt, dass bei so einem schönen Gehäuse eine besser Hardware reingehört - und siehe da, es ist passiert. Ich sollte wohl Marktforscher werden.
 
Wenn ich mir die Daten des neuen J5 ansehe, könnt man meinen, das sei eine Neuauflage des alten A5...
Nur anderes Gehäuse mit aktuellerem OS...und das J5 ist billiger.
 
Hast du die News überhaupt gelesen? Neuer Soc, höhere Auflösung, bessere Kamera und Fingerabdrucksensor. Hast wahrscheinlich nur Samsungs gelesen und den üblichen Kommentar dazu abgegeben.
 
ChrisMK72 schrieb:
Vor allem gibt's das S5 bei ebay für 380€ neu.

Edit:
Ich meine wieso soll man sich ein teureres A5 2016 kaufen, wenn man auch ein S5 für günstiger haben kann !?
Sehe ich ähnlich, hab mir erst vor kurzem das Galaxy S5 Plus (mit Snapdragon 805) für 369 Euro neu zugelegt.
 
Das A5 ist doch genau für die Kunden bestimmt, die keinen Plastikbomber wie das S5 wollen, sondern ein hochwertiges Vollmetallgehäuse.
 
... um es dann in eine Hülle zu packen, wo man das Metall gar nicht mehr sieht. ;-)
 
Ganz schönes durcheinander. Dann liegt das A5 2016 auf dem Preisniveau des S6. Hätte man den A3 2016 auch einen Fingerprintsensor spendiert, hätte ich damit die Familie gleichmäßig eindecken können aber so. Schade. Langsam aber sicher fände ich einen 2 Jahres Rythmus mit vorherigen abverkauf deutlich übersichtlicher und einfacher für den Kunden. Wenn du da im MM sehst und das Iphone 6 von 6s nicht unterscheiden kannst, ein A5 von A5 2016 kaum noch vom S6......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben