News Galaxy A37 und A57: Samsung erneuert A-Serie mit Design, Leistung und Kameras

RAZORLIGHT schrieb:
Also müssen die Verkaufszahlen noch weiter abstürzen, bis sie den Karten Slot wieder bringen...
Top 10 Dinge die niemals passieren werden

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Apocalypse, icetom und 2 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Und miese Software/Software Support bzw. deutlich kürzer.
Dieses Argument ist inzwischen hinfällig, da auch diese Hersteller mittlerweile einen langen Support anbieten.
Davon abgesehen würde ich persönlich HyperOS ganz klar One UI vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Was, für ein Witz Samsung das A36 von meiner Tochter hat 249€ Neu vor 9 Monaten gekostet mit 8GB RAM 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
UVP mal wieder Wunschdenken, werden sich im Markt sicher wieder ungefähr bei den gleichen Preisen der Vorgänger einpendeln, einfach warten. Für 99% der Nutzer vermutlich weiterhin mehr als genug

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und areiland
Wo will Samsung damit hin? Die Preisgestaltung ist doch vollkommen absurd.

Die Chips wirken ziemlich angestaubt, insbesondere im A37. Nicht mal ein Big Core drin. Und dafür dann über 500€. Dafür bekommt man teils schon Geräte mit dem Snapdragon 8 Elite.
Die Dinger müssen direkt mit 50% Rabatt verkauft werden um überhaupt irgendwie attraktiv zu sein. Wenn man sich zum Vergleich mal ein Poco X8 Pro anguckt...200€ weniger und bessere Specs. Das einzige was da fürs Samsung spricht sind Software und Updates aber das lassen die sich auch echt vergolden.

RAZORLIGHT schrieb:
Und miese Software/Software Support bzw. deutlich kürzer.
So schlecht ist der Update-Support bei Poco auch nicht. 4 Versionsupdates und 6 Jahre Sicherheitsupdates sind versprochen, also quasi Gleichstand zu dem Samsung hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
Die haben gar keine Speichererweiterung mehr!
Ein A55 128 GB für 300 € kann 1 TB Speicherkarten für 120 € aufnehmen...

Die Kunden solcher Smartphones brauchen auch keine besondere Leistung für WhatsApp, Internet, Standard-Apps und ihre Video-/ Fotosammlung.

Jetzt muss ich für meine Verwandten eine andere Marke / Modell empfehlen, da viel Speicherplatz (ab 512 GB) immer wichtiger wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Tut mir leid Samsung, aber daß ist zu teuer und zu spät. Dafür daß ihr selbst Speicher produziert, seit ihr echt knickerig mit dem Speicher.
Den KI-Blödsinn brauche ich nicht.

Ich hatte auf das A57 geschielt, aber nein.
So ist es ein Poco F8 Pro mit 512 GB geworden, für etwas über 400 Euro. Die Werbung darauf bin ich fast gänzlich losgeworden.
Der Software-Support ist fast identisch mit Samsung.

steirerblut schrieb:
UVP != Marktpreis. Das ist doch nicht unser erstes Rodeo. ;)

Die UVP absurd hoch anzusetzen hat aber auch Methode, bei allen Anbietern durchweg. Und dann wird mit dubiosen Trade-In Aktionen gelockt, die den Käufer glauben lassen ein echtes Schnäppchen geschlagen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hatsune_Miku schrieb:
... Keine klinke, kein SD Slot mehr, und wer weiss was noch gestrichen wurde.
Diese auch für mich interessanten Features wurden schon bei diversen Tests als "Boomer-Features" abwertend betitelt. Ich glaube nicht, dass der SD-Slot und die Klinke jemals eine Renaissance erleben werden.

Ich bin zur Zeit mit meinem 350€ 2025er Motorola (512GB/12GB + 512 GB SD-Karte) speichertechnischer Krösus. In dieser Preisklasse.
Hatte vorher nur Samsung-Geräte.

HardRockDude schrieb:
Viel zu teuer als Ablöse für ein vor 3,5 Jahren 300€ leichtes A52s 🫣

Das A52s 5G ist aber auch top.
Meine Frau hat noch eins.

Wenn das den Geist aufgibt würd ich ihr eher ein Xiaomi 15t oder ähnliches von Poco kaufen.

Die Preise werden aber fallen, mein Papa hat sich vor paar Wochen das A56 256GB für ca 320 gekauft. Das is dann noch ok.

Ich habe derzeit auch noch eins aus der A-Reihe und werde demnächst aufrüsten. Würde mir wieder eins von Samsung holen. Die 6 Jahre Updates sind schon ein nettes Feature. Und auch sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Plonktroll schrieb:
Was, für ein Witz Samsung das A36 von meiner Tochter hat 249€ Neu vor 9 Monaten gekostet mit 8GB RAM 🤦‍♂️
Das hatte jetzt immer noch einen Listenpreis von 429,00 €. Also bitte Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, DynamaxX, areiland und eine weitere Person
supertramp schrieb:
Dann doch lieber Xiaomi oder Nothing. Preiswerter, optisch ansprechender und besser ausgestattet.
Jupp, da stimme ich Dir zu.
Hab das A56 (vorher Redmi Note 8T von Xiaomi)schon ne Weile.....
Was soll ich sagen, das Nächste wird wohl wieder Xiaomi oder sowas sein.

Pinguin1 schrieb:
Das A52s 5G ist aber auch top.
Naja, meine Frau hat auch eins, wir haben schon den Eindruck die Kamera ist schlechter geworden. Wenn nicht strahlend Sonnenschein herrscht, sind die Bilder schnell unscharf. Kann aber daran liegen, das man immer mal mit meiner Pixel Kamera vergleicht ^^
Und seit einem der letzten Updates auch immer wieder Probleme mit BT im Auto...
Außerdem war das A52s mit nur 4 Jahren (?) Updategarantie und bekommt mittlerweile keine mehr.

Zu den Neuvorstellungen: Nix wirkliches neues. Und das die immer noch nur USB2.0 bieten ist doch auch schon fast ein Schildbürgerstreich 🙄

Was wäre denn ein empfehlenswertes von Xiaomi in dem Preisbereich? Wir haben hier auf der Arbeit noch ein Poco X3 Pro. Das ist ein gutes Smartphone aber der Akku macht schon schlapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Mein Aktuelles und mein Letztes waren bzw. sind von Samsung. Bei den Preisen in Zukunft garantiert nicht mehr. :freaky:

Immer noch kein Wireless charging in der A Serie

Krass, wie viele Leute hier wegen dem UVP herumpupen.

Ist doch nichts Neues, dass man solche Geräte 6-9 Monate nach dem Release kauft und dann dafür angemessene Preise bezahlt, wenn sich die Preise dem Markt angeglichen haben.

Wenn man das nicht rafft und sich deswegen China-Phones mit dubioser Software holt...bitteschön.

Habe vor zwei Monaten 335 EUR für mein A56 256GB bezahlt und bekomme dafür noch mehr als 5 Jahre Updates. Ist doch ein guter Deal.

...und ja, Speicher ist teurer geworden. Deswegen ist nachvollziehbar, dass die Preise leicht steigen.
Kann man natürlich auch ignorieren...darf ja alles nix kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, DynamaxX, areiland und 4 andere
Steige grade um vom A52s auf das A55. 200.-€ inkl original Cover. Das reicht, und irgendwas sagt mit das dies mein letztes Samsung sein könnte. :)

Zurück
Oben