News Galaxy A37 und A57: Samsung erneuert A-Serie mit Design, Leistung und Kameras

Bessere Namen gab es wohl nicht mehr.
Sony Kameras mit exakt den Namen gab e schon Mal, kaufbar über alle Buchten.

Sony Kameras, die Samsung Galaxy A37 bzw. A57 hießen?
Ansonsten ist das eben die übliche Nomenklatur dieser Geräte, die Vorgänger hießen Samsung Galaxy A36 bzw. A56, das wird eben herauf gezählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und baizer
Kein A27?

Hm also in dem Preisbereich würde ich doch lieber zu Motorola greifen. Wie fühlen sich solche budget Androiden zur Zeit langfristig an?

Könnt Ihr bitte in den Vergleich der technischen Daten noch ein paar weitere Mobiltelefone mit aufnehmen (auswählbar, wie sonst auch). Am besten die S25 und die S26 Serie.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Bitte bringt doch in den Reviews wenigstens einen Satz zur Reparierbarkeit. Da gibt es jetzt dank neuer EU Regeln ja durchaus Verplfichtungen denen die Hersteller nachkommen müssen. Bspw. dass Ersatzteile verfügbar sein sollen und Anleitungen zur Reparatur angeboten werden.
  • Spare parts must be available for at least 7 years after the last placement of the product on the market.
  • Manufacturers are required to guarantee access to a complete list of essential components: batteries, cameras, buttons, screens, ports, and more.
  • Ban on “bundling” practices: spare parts must be sold individually, not forced into more expensive sets.
  • Maximum delivery times are imposed on producers to ensure faster repairs and minimize device downtime. Quelle hier.
Bisher scheint die Implementierung was diese Dinge angeht bei Samsung eher schlecht zu sein (siehe bspw. das letzte Ifixit video zum neuen Flagship). Die 6 Jahre Updates nützen nur bedingt etwas, wenn nach 3 Jahren der USB Port und der Akku kaputt sind und die Teile nicht günstig bestellbar und einfach austauschbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Man bekommt für 417€ auf Amazon das Xiaomi 15T (ohne Pro) für den gleichen Preis vom A57 256GB Modell das Xiaomi 15T Pro, das hat den MT 9400 SOC, 3x 50MP Sensoren einer davon ist ein 5X Tele Sensor, und doppelter Speicher 512Gb Rom plus 12 statt 8Gb Ram. 5Jahre OS und 6 Jahre Sicherheitsupdates.

Meine Mutter hat das 15T (ohne Pro) und bekommt regelmäßig Updates. Aktuell mit Februar Patch. Das A55 ist bei meinem Sohn ebenfalls auf Februar.

Also warum sollte man sich zu diesem Preis freiwillig einen Exynos kaufen mit deutlich schlechterer Kamera und kleinerem Akku.

RAZORLIGHT schrieb:
Und miese Software/Software Support bzw. deutlich kürzer.
Ob nun 5 oder 6 Jahre macht in der Geräteklasse den Kohl auch nicht mehr Fett.
Zumal Samsung bei der A-Serie auch nur, wie alle anderen, Quartalsweise Updates ausliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter könnte mal ein Neues vertragen, die hat glaub noch ein A51. Aber der UVP ist es nicht Wert - mal sehen wann die ins Angebot kommen. Das 56er geht ja schon für ~300

Leider möchte ich meinen Eltern keine China-Marke andrehen, da ist Samsung noch das kleinere Übel, was auch mir dann weniger Kopfschmerzen bereitet.

Ich hoffe, der Preis von A57 geht dann wirklich um 200-250€ runter!?

Damit Samsung weniger Einheitsbrei ist, hätte hier auch gleich ein größerer Akku verbaut werden können.

Für meine Frau habe ich eher auf das A27 als Nachfolger ihres A52s gewartet. Dazu aber noch nichts neues?
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Ob nun 5 oder 6 Jahre macht in der Geräteklasse den Kohl auch nicht mehr Fett.
Zumal Samsung bei der A-Serie auch nur, wie alle anderen, Quartalsweise Updates ausliefert.
Das A55 bekommt sie jeden Monat. Die älteren und günstigen dann eher alle 3 Monate

Das A17 gibt es ja schon, nun noch A37 bzw. A57, also vielleicht nur eine Frage der Zeit.
Wobei ich mich bei Samsung wirklich frage, wozu diese Vielfalt an Modellen mit relativ kleinen Unterschieden?

duke1976 schrieb:
Was wäre denn ein empfehlenswertes von Xiaomi in dem Preisbereich? Wir haben hier auf der Arbeit noch ein Poco X3 Pro. Das ist ein gutes Smartphone aber der Akku macht schon schlapp.

Xiaomi 15t evtl?
Hab im Nov. 420€ dafür bezahlt.

Oder die neuen Pocos, hab mich mit den Preisen aber nicht beschäftigt.

Fast 600€ für ein A57 🤣
Habe damals für ein neues A52s 5Geff. 110€ bezahlt und für ein neues S25 Edge vor kurzem eff. 180€ 😅

Zurück
Oben