Galaxy A5 (2017) (SM-A520F) nur Probleme

be_myself

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.246
Hallo zusammen

Mein Vater hat ein ca. 14 Tage altes Galaxy A5 (A520F), bis 05.06.2017 lief es ohne Probleme. Am 07.06.2017 jedoch ging das Handy aus und wurde immer heiser, im Display erschien der blinkende Samsung Schriftzug und mehr passierte nicht. Irgendwann war der Akku leer und das Handy ganz aus also hat mein Vater es vollständig geladen und versucht es neu zu starten doch es kam nur der Samsung Schriftzug im Display und das Handy wurde wieder sehr heiß. Daraufhin habe ich mit der Einschalttaste und der Lautstärketaste (leise) das Handy wieder gestartet was funktioniert hat. Beim starten lief alles problemlos, das einzige was plötzlich nicht funktionierte war die PIN Eingabe der SIM Karte es wurde ohne Eingabe der PIN angemeldet. Nun wollte ich es an den PC anschließen damit ich ein Backup (SmartSwitch) machen konnte doch das Handy wird nicht erkannt. Also Handy wieder abgeklemmt und plötzlich ging es aus, ein Einschalten war nicht mehr möglich. Nun habe ich das Handy wieder mit dem PC verbunden und versucht es einzuschalten was mir auch tatsächlich gelang, jetzt kam auch die Abfrage der SIM PIN zum anmelden aber trotzdem wird das Handy nicht am PC erkannt. Nach weiteren probieren haben wir festgestellt das sich das Handy nur einschalten lässt wenn es an den PC angeschlossen ist. Wird es normal (ohne Verbindung zum PC) eingeschaltet startet es nur bis zum Samsung Schriftzug und wird dann sehr heiß.

Mein Vater hat es umgetauscht und im MM wurde festgestellt das es einen Hardwaredefekt hat. Er bekam anstandslos ein neues Galaxy A5 doch nach einem Tag traten auch hier die gleichen Probleme auf wie oben beschrieben. Also wieder umgetauscht gegen ein neues und am selben Tag hat auch dieses Galaxy A5 sich mit den gleichen Problemen verabschiedet. Im MediaMarkt wurde auch dieses Handy entgegen genommen und ebenfalls ein Hardwaredefekt diagnostiziert.
Jetzt frage ich mich ob der MediaMarkt noch mehr solche A5 hat und davon nichts weiß ? Mit Samsung haben wir auch telefoniert doch die können logischerweise nichts dazu sagen und denen sind auch keine Probleme mit dem A5 bekannt.

Meine Frage, hat einer von Euch die gleichen Probleme oder nicht ?
 
Kenne nur 2 Leute die ein A5 17 haben, und die sind beide damit zufrieden. Es stört wohl nur, dass 7.0 immer noch nicht drauf läuft.

Wird das originale Ladegerät genutzt? Irgendwelche ungewöhlichen Geschichten wie Root, andere Firmware etc. durchgeführt?
 
Ich würde bei der SIM ansetzen. Wenn sie schon im dritten Telefon nicht richtig erkannt wird, das Telefon startet, als sei keine SIM eingelegt oder die PIN verdächtig abgefragt wird, liegt es vielleicht an der SIM selbst. Das Telefon also mal testweise ohne SIM oder mit einer anderen SIM betreiben.

https://www.google.de/search?q=sim+zieht+akku+leer+heiß
 
Also mein Vater hat heute das neue Galaxy A5 wieder zu MediaMarkt geschafft da die gleichen Probleme was die Hardware betrifft auftraten. Im MM wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es ist das gleiche Ergebnis wie bei den anderen, die Hardware. Jetzt bin ich ratlos und meinen Vater haben sie dort versucht zur Schnecke zu machen so nachdem Motto, er wäre nicht in der Lage das Handy zu bedienen, er hätte das falsche Ladekabel benutzt statt das Originale, etc. etc. ....

@benzley
Ja es wird nur das Originale Ladekabel verwendet, kein Root, keine andere FW nur die Originale FW die nach dem Einrichten des Galaxy automatisch heruntergeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die SIM in einem anderen Handy?
 
Zurück
Oben