Galaxy A5 beim Laden Fehlermeldung/Ton bekommen

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich bin vorhin nachhaus gekommen und wollte mein Galaxy A54 aufladen.

Jedes mal wenn ich das Ladekabel ins Handy und in die Steckdose gesteckt hatte, kam ein Warnton und eine Meldung von wegen das der USB Anschluss feucht oder schmutzig wäre und man das Handy nicht gefahrlos laden könnte.


Irgendwann klappte es, dann war das Laden aber deutlich länger ..mehrmals raus genommen und dann klappte wieder normale Ladezeit.

Hat jemand sowas hier schon mal gehabt und kann mir sagen wie ich das fürs nächste mal verhindern kann..habe sogar sorge dass das Gerät defekt geht !?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Buchse am Smartphone angeschaut hast und ggf. vorhandenen Staub bzw. Fussel entfernt hast (kann auch tief drin und durch das andauernde Einstecken des Ladekabels verdichtet sein). :D
 
Ich habe ein paar mal durchhepustet. Mit meinem davorigen S9 hatte ich nie solche Medungen
 
Wir hatten mal, dass unsere Galaxys beim Anschließen nicht immer sofort oder richtig geladen haben. Es wurde auf dem Display kein Ladevorgang angezeigt oder es sollte ungewöhnlich lange dauern (über 2 1/2 Std. o.ä.).
Wir haben dann mit mehreren Kabeln und Ladegeräten getestet und beim ersten Mal war ein schon etwas älteres (Original Samsung) Ladegerät und beim zweiten Mal das Kabel defekt.
 
@Bubba2k3 ihr hsbt es mit einem neuen Ladekabel behoben?
 
Da kann ich klicken wie ich will...
 
Amiga500 schrieb:
ihr hsbt es mit einem neuen Ladekabel behoben?
Ja.
Durch diverse Galaxy Smartphones und ein Galaxy Tablet hatten wir noch mehrere neue Ladegeräte und Kabel, die noch nicht benutzt waren. Wir haben mehrere Kabel mit einem Ladegerät und umgekehrt getestet und ein Ladegerät und später ein Kabel entsorgt. Seitdem ist bis jetzt alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Feuchtigkeit kann es ja nicht gewesen sein, da mein A54 gar keine Feuchtigkeit ausgesetzt war.
 
Jedes Gerät ist ständig Feuchtigkeit ausgesetzt., die Luft enthält Wasser, sieht man ja als Brillenträger ständig, wenn man von draußen reinkommt und dabei ein größerer Temperaturunterschied besteht.
Hast Du denn nun noch Probleme? Wenn ja die anderen Lösungsmöglichkeiten von Samsung probiert?
 
Amiga500 schrieb:
Feuchtigkeit kann es ja nicht gewesen sein, da mein A54 gar keine Feuchtigkeit ausgesetzt war.
Manchmal genügt schon Körperschweiß.

Vor Jaaaahren (nicht zu Smartphone-Zeiten) war das Theater schonmal mal bei Samsung, dass der Feuchtigkeitsindikator im Handy einen Wasserschaden angezeigt hat, obwohl es sich nur um Körperschweiß gehandelt hat.
 
Na Super!!! Das heißt dann wenn es auftritt, das man warten muss bis man aufladen darf ?

Irgendwann ging es dann gestern. Aufladen müssen werde ich erst heut abend oder morgen wieder. Hoffe das es nicht nochmal auftritt...
 
Warum beschwerst Du Dich über eine Sicherheitsfunktion? Sei doch froh, dass die Software aufpasst.
 
Ich beschwere mich nur dann, wenn diese Sicherheitsfunktion losgeht ohne jeglichen erkennbaren Grund.
 
Wäre der Grund, oder die Ursache dafür immer "erkennbar", bräuchte es kaum Sicherheitsfunktionen und Sensoren dazu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben