Galaxy A52 5g - Upgrade?

coooyah

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
58
Hallo,

ich habe aktuell ein Galaxy A52 5g.

Audgrund meines Vertrages lohnt es sich aber ab dem Februar ein neues Smartphone zu nehmen.

Was mich am A52 5g stört:
  • Das Material des Cases ist meiner Meinung nach sehr billig (viel Plastik)
  • Relativ viel Platz von Seite des Cases bis zum Anfang Display (beim S20 viel besser)
  • Wenn ich mehrere Apps gleichzeitig auf habe hängt es hier und da etwas
  • Kein Wireless charging

Meine Ideen wären:

Mir ist als erstes das Galaxy S22 eingefallen. Wenn ich aber das Galaxy A 52 5g mit dem Galaxy S22 vergleiche sehe ich keine wirklich bahnbrechenden Vorteile vom S22.

Ich habe auch noch ein Galaxy S20 hier rumliegen. Bei dem gefällt mir der abgerundete Display, mir ist das Smartphone aber zu klein vom Display her.

Könnt ihr mir einen guten Nachfolger für das A52 5g empfehlen? Wichtig wären mir ein mindestens genauso großes Display und wenn möglich ein etwas eleganteres Case als das vom A52 5g (zu viel Plastik).

Hersteller bin ich allen gegenuüber offen, nur bitte kein IPhone.

Danke schonmal!
 
S21 fe
 
Kurze Frage noch dazu:

Was ist der Vorteil der S-Reihe gegenüber der A-Reihe, abgesehen vom Wertigkeiten Gehäuse?
 
coooyah schrieb:
Was ist der Vorteil der S-Reihe gegenüber der A-Reihe,
Samsung Dex, Wireless charging, schneller verfügbare Updates, bei der Ultra Variante halt der S-Pen, schnellere CPU, bessere Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
QI, schnellerer Prozessor, vll. Längerer Updatezyklus.
 
coooyah schrieb:
Ich habe auch noch ein Galaxy S20 hier rumliegen. Bei dem gefällt mir der abgerundete Display, mir ist das Smartphone aber zu klein vom Display her.
Das normale S22 ist kleiner als das S20, sowohl vom Display als auch vom Gehäuse her.
Du müsstest also ein S22+ oder S22 Ultra nehmen.

Auch das S21FE ist eine gute Wahl (für mein Geschmack leider zu groß) aber auch etwas kleiner als das A52 (Display und Rahmen).
Ich warte bis das S23 draußen ist und hoffe dann auf ein Schnäppchen beim normalen S22.
 
Wenn du ein großes Display möchtest, dann S22+ oder Ultra. Das normale, wie auch das S21fe sind angenehm klein.
 
Schmeiße das Pixel 7 (pro) in den Ring. Die werden gerne übersehen, liegen aber in Tests gerade recht oft ganz oben.
Hab selbst ein non Pro und bin sehr zufrieden damit. Nei meiner neidrigen Nutzen hält der Akku 3 Tage und hat am 3. Tag am Abend (wenn ich es am 1. morgens um 6 vom Ladegerät abziehe) meist noch 20% Akku, das haben die Handys davor bei mir nicht mal ansatzweise geschafft :-)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich werde warten bis in den nächsten Monaten der neue Schwung von Samsung kommt. Ich hoffe dass die A Reihe auch neu kommt, mein Redmi Note 5 wir dann ersetzt.
coooyah schrieb:
Wenn ich aber das Galaxy A 52 5g mit dem Galaxy S22 vergleiche sehe ich keine wirklich bahnbrechenden Vorteile vom S22.
Ich sehe das ähnlich, auch für meine Bedürfnisse. Die anderen hier haben allerdings recht, Unterschiede gibt es einige.

Wenn es stimmt, bekommt die S23 Reihe dieses mal Snapdragon statt Exynos. Könnte auch den oder anderen Unterschied machen.
 
simoron schrieb:
Wenn es stimmt, bekommt die S23 Reihe dieses mal Snapdragon statt Exynos. Könnte auch den oder anderen Unterschied machen.
Mein S21fe hat auch den Snapdragon 888.
Samsung ist da nicht sehr konsequent.
 
bisy schrieb:
Samsung Dex, Wireless charging, schneller verfügbare Updates, bei der Ultra Variante halt der S-Pen, schnellere CPU, bessere Kamera.
Also mein A52s 5G hat schon Android 13 und bekommt jeden Monat ein Update.
Bin zwar selber überrascht, aber bisher kommen die monatlich.

Cunhell
 
DJKno schrieb:
Mein S21fe hat auch den Snapdragon 888.
Samsung ist da nicht sehr konsequent.
Doch Samsung benutzt seit dem S6 (glaube ich) im Europäischen Markt nur Exynos für die S-Serie.
Bis auf die FE die wurden ja extra für den SD Fans aufgelegt.
 
Ähm nein ... das ist einfach nur falsch. Samsung stand GERADE deswegenin Europa in Kritik weil sie auf dem Europäischen Markt ständig ihre Exynos-Prozis verbaut haben während Asien+Amerika Snapdragons bekamen. gerade die neueren Modele hatten da deutliche abstriche bei der Leistung.
 
cunhell schrieb:
Bin zwar selber überrascht, aber bisher kommen die monatlich.
Hab ja nicht geschrieben, das die A Serie keine Updates bekommt. Es geht eher um die Android Versionen, da ist halt die S Serie schneller dran als die A Serie
 
Hab das Android 13 sofort bekommen. Glaube nicht, dass die S-Modelle so viel schneller waren.

Cunhell
 
Ich glaube die A-Modelle bekommen nicht so lange Updates. S-Modelle 3 oder 4 Android Versionen.
 
Zurück
Oben