Servus Boardies!
Ich hab mir für mein Samsung Galaxy Ace 2 vorgestern eine 32 GB MicroSD Karte von SanDisk bestellt. Kaufpreis etwa 25 €.
Heute wollte ich eine App starten (ich hab die meisten Apps auf die SD verschoben), schmiert das Handy ab. Neustart - alle SD-Apps haben so ein Symbol, welches offenbar bedeutet, dass die App nicht gefunden werden kann. Also habe ich verduzt in das Menü geschaut - die SD Karte wird nicht mehr erkannt. Mehrere Neustarts und ein-/Ausbaumanöver haben nicht gefruchtet, auch diverse SD-Karten-Apps nicht.
Am PC wird die SD Karte auch nicht erkannt. Sie scheint defekt. Daher habe ich nun mehrere Fragen:
Danke schonmal
Gruß,
[sauba]
Ich hab mir für mein Samsung Galaxy Ace 2 vorgestern eine 32 GB MicroSD Karte von SanDisk bestellt. Kaufpreis etwa 25 €.
Heute wollte ich eine App starten (ich hab die meisten Apps auf die SD verschoben), schmiert das Handy ab. Neustart - alle SD-Apps haben so ein Symbol, welches offenbar bedeutet, dass die App nicht gefunden werden kann. Also habe ich verduzt in das Menü geschaut - die SD Karte wird nicht mehr erkannt. Mehrere Neustarts und ein-/Ausbaumanöver haben nicht gefruchtet, auch diverse SD-Karten-Apps nicht.
Am PC wird die SD Karte auch nicht erkannt. Sie scheint defekt. Daher habe ich nun mehrere Fragen:
- Kann es sein, dass Samsung Handys SD-Karten anderer Hersteller irgendwie beschädigen? Ich hab mir mal sicherheitshalber eine Samsung 32 GB MicroSD als Ersatz bestellt. Vllt durch ein höheres Spannungsniveau oder so?
- Gehen diese MicroSDs oft kaputt? Falls ja, speicher ich meine Fotos lieber im internen Speicher - ich hab durch den Ausfall zig Fotos verloren.
Danke SanDisk. - Kann man die MicroSD einfach zurücksenden? Oder kann der Hersteller da irgendwie die Daten wiederherstellen? Nicht, dass ich meine Bilder/Daten dann im Internet wiederfinden darf.
Danke schonmal
Gruß,
[sauba]