News Galaxy bringt GeForce GTX 260 mit Riesenkühler

Die Standard GTX ist bei Drosselung auf min. 25% noch hörbar.

Per RivaTuner ist 25% aber nicht Minimum, sondern 0 oder 1%.
Der Werkslüfter ist in seinen Dimensionen beinahe noch ausladender als ein Accelero S1, jeder der mal einen hatte, kann davon ein Lied singen.
Will sagen: Man hat ohnehin in jeglicher Hinsicht das Augenmaß verloren, was Stromverbrauch und Abwärme anbelangt - mag die Pixelbeschleunigung auch noch so gut sein.
 
schickes ding.
bestimmt gute leistung wenn übertakten die garantie bei deisem exemplar nicht verletzen würde währe sie echt interessant.
Kommt insgesamt vllt auch billiger als graka + Kühler extra.

Aber warum sind auf dem Speicherkühler keine Lamellen, Stacheln etc? ^^
 
Schaut doch aus wie die Graka Lüfter von Thermanlright nur mit passendem 3-Pin Lüfter dazu.
 
Hehe, schon sick diese Kühllösung für eine GPU - dann braucht es für SLi ja mal mindestens eine 10 cm lange Brücke. :freak: :D

Ich denke mal, die Karte wird eine sehr gute Kühlleistung bei wohl recht akzeptabler Lautstärke bringen.

MfG
Edge
 
Schöne karte.
aber für leute die weitere erweiterungs karten im pc haben gänzlich unintressant da der kühler zu groß ist-.-.
Aber das kühl konzept sieht mal intressant aus.
 
Radde schrieb:
Heute könnte fast schon 1. April sein ;)

So ein Monster wollen die doch nicht wirklich auf den Markt bringen? Ich bin ja mal auf ein SLI-Foto gespannt.

Ist diese SLI verbindungs Brücke nicht zu kurz dafür?

@ topic:
4 Slots sind definitiv zu viel, etwas besonderes wäre es,wenn diese Karte nur einen Slot bei einer akzeptablen Lautstärke belegt.
Wenn man sich diese Karte einbaut und dann so ein CoolerMaster v10, dann braucht man keine Gehäuselüter mehr.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man auch gleich den Kühler noch etwas größer machen können und einen 120er Lüfter einsetzen können.

Hätten bestimmt einige gekauft, würde ich dann auch ziemlich cool finden. Aber dann bitte auf einer 285 gtx.
 
Wann werden die Boardhersteller das eigentlich mal berücksichtigen?

Es muss ja gar nicht so ein Monstrum sein, auch andere Grafikkarten blockieren enorm viel Platz, und damit immer einen PCI-Slot.
 
Warum also, wenn man Platz hat, nicht diese Version (plus OC Vorbereitung) nehmen?

Und nein, ihr Naseweisen, nicht jeder wird "ne Wakü ist eh besser" in seinen Computer bauen.

Genau! ich würde keine Wakü in meinen Rechner bauen, is mir zu teuer... die paar mhz, die ich dazu bekomme, rechtfertigen den preis nich...

Schade, dass ich grade ne neue Graka habe, ich hätt mir das ding garantiert geholt, ich schätze, die meisten hier wissen garnicht, wie groß der unterschied zwischen CPU und GPU Kühlern is....
ich hab auf meine alte x700pro meinen alten AC CPU Kühler aufgeschraubt (is ähnlich einem silencer 64 ultra tc).
von 70-78°C (GPU 432 mhz) unter last bin ich auf 33-34°C (GPU 550mhz) gekommen. klar war der referenzkühler schlecht und klar sind die heutigen kühler größer, allerdings ist der unterschied trotzdem deutlich....

dazu sei gesagt, dass die karte im alten rechner aus platzgründen keine verwenung findet ;) (in nem audio-aufnahme-pc sollte es schon eine soundkarte geben ;))
 
Ich sehe keinen Bedarf für alternative Kühllösungen, der Standartkühler ist nicht lauter als ein gedrosselter 120mm Lüfter, ich kann aus meinem Silentpc ab 30% nichts mehr hören, bei 40% muss man schon das Ohr an den PC halten.

Deutlich hörbarer sind dagegen mein BeQuiet Netzteil, dann meine Festplatten, dann meine 120mm Lüfter auf 800Umin, dann der Infinity Lüfter. Und passiv lässt sich die Karte zur Not auch noch betreiben.

Ich möchte echt mal wissen, wie leise ein PC sein soll, damit die GTX260 als störend empfunden werden kann.
 
bei 40% muss man schon das Ohr an den PC halten
Dann hast du keinen Silent-PC, dafür sprechen alleine schon die 800er Lüfter. Bei mir ist die GTX280 ab 30% problemlos raushörbar.

cYa
 
So eine wunderbar dämliche Idee habe ich schon lange nichtmehr gesehen...

Werden dann gleich noch Spezialgehäuse mit eingebautem Windkanal dazu verkauft?

Oh, ich hab auch 'ne tolle Idee - warum nicht gleich die Grafikkarte externalisieren und bei Mutti ins Gefrierfach legen? Das dürfte wohl deutlich effizienter als alles bisher dagewesene sein...
 
Während das PCB zu einem Großteil wohl noch identisch mit dem Referenzdesign ist...
Öhm, habt ihr euch mal das PCB angesehen? Daran ist nichts mehr Referenz.

Zotac (Referenz)
55nm-14wft.jpg


Galaxy (non Referenz)
55nm-2ttvz.jpg
 
@ Chrisch

Das Galaxy ist das P897-Referenz-Design, welches auf kommenden GTX260-Karten eingesetzt werden soll. Das obere Bild ist das aktuelle P654-Design.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bensen

Meines Wissens gibt es drei Variationen des P897. Allerdings blicke ich da selbst kaum noch durch, da viele Hersteller in Asien Designs bauen, die sich minimal unterscheiden ...

cYa
 
Nen CPU-Kühler auf ne Graka packen, auf die Idee bin ich schon vor knapp 10 Jahren gekommen (und gescheitert, hätte das Peltier weglassen sollen ;)).

Ich wünschte mir VGA-Kühler die gerne was größer sein dürfen, aber bitte die Luft nach außen blasen, was soll ich mit heißer Luft im Rechner ?
 
Ich würde lieber eine GTX295 mit gscheitem Lüfter bekommen. :rolleyes:

Die aktuellen Lüfter sind ja laut wie eine Flughafeneinflugschneise.
 
Zurück
Oben