Galaxy Nexus Display bleibt schwarz

FileFrog

Lieutenant
Guten Morgen,

kurioses Problem:
Hab seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Nexus und bin soweit sehr zufrieden damit.

Gestern Abend auf nen Weihnachtsmarkt tätigte ich einen Anruf der aber nicht angenommen wurde. Auf gut deutsch gesagt: Ich wollt jemanden anrufen der nicht hingegangen ist. Folglich versuchte ich aufzulegen. Nur hat das Display gar nicht mehr reagiert.
Auch die Tasten seitlich am Gerät zeigten keine wirkung. Erst als ich den Akku aus dem Gerät nahm, wurde der Anruf beendet.
Ich erklär mir das jetzt so, dass der Sensor an der oberseite des Gerätes "dachte" ich hab das Telefon am Ohr (war ja dunkel am Weihnachtsmarkt) und hat desshalb das Display nicht wieder aktiviert.
Kann man dagegen was machen???

Gehts denn jetzt wieder?

Bei normalen lichtverhältnissen funktioniert es tadellos. Wenn ich den Sensor bedecke und dann telefoniere, ist das Handy wie gesperrt!

Hast du zufällig eine Displayschutzfolie auf dem Handy?

Es kann vorkommen, dass der Sensor leicht von der Folie bedeckt wird und das Handy dann annimmt das es weiter abgedunkelt bleiben muss.

nö, nix drauf!
Vielleicht kanns mal jemand mit nem Nexus testen. -> Sensor bedecken ->telefonieren -> schauen ob man was am Gerät machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es jetzt wieder?

habs gerade nochmal getestet. Bildschirm blieb jetzt auch bei normalen licht tot......

Android ist auf Version 4.2.1

Nachdem ich den Akku raus und wieder reingemacht hab funktionierts jetzt wieder. Aber nur bei "normalem" licht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst welchen sensor (?) ich bedecken soll kann ichs bei mir mal testen

achja: und ich hab nur android 4.1.2 drauf, habs noch nicht gebacken bekommen zu updaten :D

@buuge

oben rechts, auf der vorderseite (Displayseite) zwischen lautsprecher und kamera

Ich habe das Problem nicht, GN 9250, 4.2.1.
Bei dir wird der Sensor spinnen, ...oder eine App pfuscht drein.

Ich habe das gleiche Problem mit 4.2.1, 4.2 und 4.1.2 also schon seit ich das Handy habe.
Problem tritt nicht immer auf aber wenn es auftritt ist natürlich jmd am anderen Ende der erst wartet bis ich auflege.
Dann kann man zwar immer schön auf den Powerbutton an der Seite hämmern aber nichts tut sich und man muss warten bis der gegenüber auflegt.

Na das ist ja total bescheuert!
@bartman360
Hast Du auch ein Nexus?

Naja hab eigentlich keine Apps drauf die den Sensor in die quere kommen könnten.
Aktiv (unter Einstellungen-> Apps) wird mir auch nur angezeigt:
Einstellungen; Zoner AntiVirus Free; wetter.com; Google-Dienste; Android-Tastatur; Phase Beam und Light Flow lite,

Tritt das Problem auch bei anderen Handys auf oder ist das ein Nexus Problem? Oder halt auch "nur" ein Problem MEINES Nexus....

Ja ich habe auch ein Galaxy Nexus.

Das Problem hatte ich davor nie mit meinem Samsung Galaxy S I.
Tippe auch eher auf ein Software problem beim Nexus, da es wenigstens beim Druck auf die Powertaste reagieren sollte.

okay also bei mir ists immer gleich, ob ich den sensor abdecke oder nicht. aber wie gesagt, habe noch 4.1.2 drauf!

Gibts eine Einstellmöglichkeit am Gerät oder eine App mit der ich dieses Abschalten des Display deaktivieren kann? Zumindest kurzfristig wenn es halt mal nicht so hell ist?

Zurück
Oben