Galaxy Nexus - lässt sich nicht mehr einschalten

Rochus

Lieutenant
Hi,

habe gerade telefoniert, da macht es *bzzz* und das Nexus ist aus... und geht auch nicht wieder an.

OS war MIUI V5.

Es lässt sich nicht mehr einschalten. Mit Akku kein Mucks - ohne Akku aber mit Strom kein Mucks...

2 Fragen nun:

- jemand nen Plan ob/wie ich das retten kann - wenigstens Daten wären fein
- wenn ich das nun einschicke, dreht man mir einen Strick aus dem ROM, oder muss ich da keine Bedenken haben?

Danke für Input...

//edit: wenn nur der Akku eingelegt ist, wird es handwarm.

Zum einschicken, wenn du dir 100% sicher bist, dass der Fehler nicht von der Rom kommt, sondern Hardwareseitig (so wie es scheint) müssen die dir das Teil umtauschen. Da gabs ja mal ne News auf ComputerBase zu.

Du könntest mal versuchen den Akku alleine, also ohne Handy, zu laden und dann das Handy nochmal probieren das Handy einzuschalten, hat bei mir mal geholfen.

Recovery geht auch nich... es macht keinen pieps.

Also ein Softwarefehler vom ROM ist quasi auszuschliessen.

Es gibt so vermutlich auch keinen Weg an meine Daten zu kommen? Fotos, SMS alles weg?
Lässt Vodafone so was reparieren oder gibt's da einfach ein neues.

Einen anderen Akku ausprobiert? Oder die Pins am Telefon für den Akku gecheckt?

Laut Samsung AGBs ist deine Garantie auf das Gerät, dank der Custom Rom, nun Futsch....

Samsung ist eigentlich in den meistens Fällen recht kulant.

Wenn du ein Hardware Brick haben solltest, dann werden sie nicht versuchen dir nachzuweisen, dass du eine Custom Rom drauf hattest, sondern einfach die Platine austauschen und einen zufriedenen Kunden gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

schukaa

Ob Samsung oder Vodafone, kulant war das allemal.
War heut mittag im Store und habe das Gerät abgegeben. Ein neues ist laut Tracking bereits unterwegs an den Shop.

Schade um die Daten; wird mir eine Lehre sein auch hier mit Backups zu arbeiten.
Ansonsten guter Support.

Zurück
Oben